Join us

News

Hier anhören: Metallica spielen „Nothing Else Matters“ mit Miley Cyrus

Published on

Foto: Mondadori/Getty Images

Um die heutige Veröffentlichung ihrer Black Album-Neuauflage zu feiern, waren Metallica gestern zu Gast bei ihrem alten Kumpel Howard Stern. Mitgebracht hatten sie Nothing Else Matters – und Miley Cyrus. Wie das klingt, erfahrt ihr hier.

von Björn Springorum

Wir wissen nicht, wie viel Metallica und Elton John gemeinsam haben. Aber fest steht: Beide sind riesige Fans von Miley Cyrus. Besonders deutlich wurde das gestern Abend bei der Howard Stern Show: Um die Veröffentlichung der Black Album-Neuauflage und des Cover-Spektakels Blacklist zu feiern, schaute die Band mal wieder bei ihrem alten Kumpel vorbei, um Nothing Else Matters zum Besten zu geben. Sie kamen allerdings nicht allein: Wie schon auf Blacklist, wo Miley Cyrus die Ballade mit Robert Trujillo, Elton John und Chad Smith von den Red Hot Chili Peppers interpretiert hat, singt sie auch hier Nothing Else Matters – mit Unterstützung von James Hetfield persönlich. Hier gibt es den Auftritt zu hören:

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Die derzeit beste Rock’n’Roll-Sängerin und die größte Metal-Band der Welt

Natürlich wird es diejenigen geben, die auch danach nicht viel von Miley Cyrus halten und allen Ernstes behaupten, sie habe im Rock’n’Roll nichts verloren. Alle anderen werden aber mal wieder feststellen: Das ist schon alles ziemlich groß! Sehen Metallica auch so, die in der Show über Miley Cyrus sagten: „Sie gehört in den Rock. Sie trifft die richtigen Entscheidungen und verwandelt sich in eine extrem, extrem respektierte Sängerin.“ Und mal ehrlich: Wer will schon Metallica widersprechen? Oder Elton John, der sie kürzlich „die derzeit beste Rock’n’Roll-Sängerin“ nannte.

Überwiegend euphorisch und begeistert fallen auch die Kommentare unter dem Video aus. Wenn überhaupt, dann könnte man über die etwas lasche Performance von Hetfield sprechen. Aber vielleicht wollte er sich auch einfach nicht so sehr in den Vordergrund drängen.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Profi-Quiz: Du glaubst, du kennst das „schwarze Album“ von Metallica? Teste hier dein Wissen!

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Latest Music News

Don't Miss