Join us

News

Phil Collins kündigt Ende von Genesis an

Published on

Fred Duval/FilmMagic)

Die kommende Tour von Genesis wird aller Voraussicht nach die letzte sein — das kündigte Phil Collins in einem Interview mit dem britischen Magazin Mojo an.

 von Markus Brandstetter

Genesis-Fans freuen sich bereits auf kommende Woche: Da beginnt die Band ihre erste gemeinsame Tour nach fast anderthalb Jahrzehnten. Dass ein Ende möglicherweise bevorsteht, lässt bereits der Titel der Tour erahnen. The Last Domino? Tour heißt die kommende Konzertreise. Das Fragezeichen hätten sie sich dabei eigentlich sparen können — denn Phil Collins machte nun klar, dass es nach 2021 nicht weitergehen wird. „Diese Tour durch England und Amerika, das wird’s bei mir gewesen sein“, so Collins unmissverständlich. Auch die Frage, ob man das Fragezeichen entfernen werde, bejahte er. „Ja. Das Fragezeichen war Tony Banks’ Idee“, so der 70-Jährige.

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Tony Banks hält die Zukunft offen

Der Rest der Band scheint die Zukunft indes für offen zu halten: „Ich denke, es kommt darauf an, wie es läuft. Wie Phil das alles verkraftet. Wie das Publikum es aufnimmt, und wie wir uns alle dabei fühlen“, erklärte Tony Banks ebenfalls gegenüber Mojo.

Collins leidet an gesundheitlichen Problemen

Phil Collins leidet seit langer Zeit an gesundheitlichen Problemen. Seit einer Rückenoperation geht er am Stock. Als Schlagzeuger tritt er bereits seit längerem nicht mehr in Erscheinung. Auf der kommenden Tournee übernimmt sein Sohn Nic Collins den Job am Drumkit — das tat er auch beretis bei Collins’ vergangener Stadiontournee. Im September 2021 erklärte Collins: „Ich würde gerne [Schlagzeug spielen], aber ich kann kaum einen Drumstick halten. Es gibt diverse körperliche Dinge, die mir im Weg sind“.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

„Use Your Illusion“: Als Guns N’ Roses erwachsen wurden

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Latest Music News

Don't Miss