Join us

News

Queens Konzertfilm „Live Around The World“ jetzt überall digital erhältlich!

Published on

Queen + Adam Lambert
Foto: Rankin

Der Lockdown hat auch seine guten Seiten: Jetzt kann man sich wenigstens in aller Ausführlichkeit dem prächtigen aktuellen Konzertfilm von Queen + Adam Lambert widmen. Live Around The World gibt’s nun überall zum Streamen und Downloaden.

von Björn Springorum

Adam Lambert bringt es gleich mal auf den Punkt: „Wenn du nach diesem Rock’n’Roll-Erlebnis für zuhause dürstest, während wir alle gemeinsam feststecken, dann zieh dir was Hübsches an, leg Glitzer auf und hab eine großartige Zeit mit uns!“ Wer dürstet in diesen Zeiten nicht danach? Nach diesem unvergleichlichen Gefühl, wenn das Licht im Saal erlischt und die ersten Takte des Intros ertönen? Und während es noch eine ganze Weile dauern wird, bis das wieder unser Alltag ist, sorgen Queen + Adam Lambert dafür, dass wir uns genau dieses Gefühl jetzt nach Hause holen können – in Form ihres Konzertfilms Live Around The World, der ab sofort auch als Stream oder Download erhältlich ist.

Schon vergangenes Jahr erschien das Live-Album samt DVD, das in Großbritannien direkt auf die Eins schoss. Auch die digitale Fassung dieses Konzerterlebnisses fängt die Band bei konzertanten Höhepunkten auf der ganzen Welt ein, persönlich kompiliert und kuratiert von Brian May, Roger Taylor und Adam Lambert aus mehr als 200 Live-Shows. Da kommt natürlich einiges an denkwürdigen Momenten voller Pomp, Drama, Spielfreude und Eleganz zusammen: Die Performance von Fat Bottomed Girls aus Dallas zum Beispiel, aufgeführt mit den Cheerleadern der Dallas Cowboys. Oder Who Wants To Live Forever von ihrem unvergesslichen Headliner-Auftritt beim Isle Of Wight Festival 2016.

Die Show muss weitergehen

Natürlich findet sich auch auf diesem digitalen Konzertfilm neben einem „Drum Battle“ zwischen Roger Taylor und seinem Sohn Rufus der längst legendäre 22-Minuten-Auftritt von Queen bei Sydney Fire Fight Australia, wo sie bekanntermaßen ihr ikonisches, Geschichte schreibendes Live-Aid-Set von 1985 originalgetreu nachspielten: Bohemian Rhapsody, Radio Ga Ga, Hammer To Fall, Crazy Little Thing Called Love, We Will Rock You und We Are The Champions. Ehrensache: Freddie Mercurys „Ay-Ohs“ sind auch mit dabei.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Queen + Adam Lambert - Live Around The World
Queen + Adam Lambert
Live Around The World
2LP, CD+DVD, CD+BluRay

HIER BESTELLEN


Wenn man sich das alles so anschaut, kann man nur hoffen, dass Queen + Adam Lambert möglichst bald ihre verschobene Europatournee (mit Auftritten in Berlin, Köln und München) nachholen können. Die Show muss doch weitergehen…

Hier könnt ihr Live Around The World streamen und downloaden.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

„Bohemian Rhapsody“: Die Geschichte des Klassikers, für den Queen alle Regeln brachen

Latest Music News

Don't Miss