------------

News

Rudolf Schenker will den 60. Geburtstag der Scorpions 2025 auf der Bühne feiern!

Published on

Foto: Mark Wieland (Redferns)/Getty Images

Verwundert uns jetzt eigentlich nicht: Rudolf Schenker hat fest vor, den 60. Geburtstag seiner Scorpions dort zu feiern, wo diese Band seiner Meinung nach hingehört: Auf der Bühne.

von Björn Springorum

Scorpions-Gitarrist Rudolf Schenker hat sich in einem neuen Interview mit Tales From The Road mal wieder über sein Lieblingsthema ausgelassen: Die Langlebigkeit der Scorpions. Dennoch räumt er ein, dass selbst die Scorpions nicht unbegrenzt weitermachen können. „Es ist keine endlose Straße“, so sagte der 75-Jährige.

Jubiläum mit dem Originaldrummer?

„Der Weg wird früher oder später zu Ende gehen; das liegt an euch und an unseren Göttern. Aber 2025, das könnte ein guter Zeitpunkt für unser 60-jähriges Jubiläum sein. 2025 werden die Scorpions 60. Das zu feiern ist durchaus eine Möglichkeit. Ich stehe sogar bereits in Kontakt mit unserem alten Schlagzeuger und Basser, die auf unserem Debüt Lonesome Crow von 1972 gespielt haben. Wir sind immer noch sehr verbunden in all den verschiedenen Musikern. Für mich zeigt das wieder, dass Musik immer dazu da ist, Freundschaften zu schließen.“ Von seinem Bruder Michael, der damals ja bekanntlich auch noch in der Band war, redet Schenker bezeichnenderweise nicht.

Schon im Mai 2022 hatte Kollege Klaus Meine erklärt, dass man das Wort Ruhestand aus dem Wortschatz gestrichen habe. „Wir denken nicht darüber nach, wir reden nicht darüber und wir nehmen es, wie es kommt. Aber wir wissen nur, dass der Weg, der vor uns liegt, viel kürzer ist als der, der hinter uns liegt.“ Derzeit gibt es keine großen Tourpläne für die nächsten Monate – nur ein Headliner-Auftritt auf dem Wacken Open Air 2024. Und dann ist auch schon 2025. Das Jahr, in dem sich die Gründung der größten deutschen Rockband zum 60. Mal jährt. Wäre doch irgendwie schon schön, wenn die Schenker-Brüder das zusammen feiern würden.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 31.8.1948 rockt Rudolf Schenker von den Scorpions los.

Don't Miss