Join us

News

Steven Van Zandt: Autobiografie und spezielles Online-Event mit Springsteen im September

Published on

Steven Van Zandt & Bruce Springsteen
Foto: Kevin Kane/WireImage for Rock and Roll Hall of Fame/Getty Images

Steven Van Zandt veröffentlicht seine Memoiren Unrequited Infatuations — und stellt diese in einem Podiumsgespräch mit seinem, pardon: dem Boss höchstpersönlich vor.

 von Markus Brandstetter

Steven Van Zandt hat jede Menge zu erzählen – dafür reicht alleine ein kurzer Blick auf seinen Lebenslauf: Mitglied von Bruce Springsteens E Street Band, Solokünstler, Schauspieler (The Sopranos, Lilyhammer). Sein bewegtes Leben erzählt der 70-Jährige, den man auch als Little Steven oder Miami Steve kennt, nun in einem neuen Buch: Unrequited Infatuations erscheint am 28. September über Hachette Books.

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Event mit Springsteen

Am selben Tag stellt Van Zandt das Buch im besonderen Rahmen vor: In einem Gespräch mit Bruce Springsteen, das als virtuelles Event abgehalten wird.

Springsteen selbst zeigt sich begeistert vom Buch seines Kollegen: „Ein unnachahmliches Rock-’n’-Roll-Leben, so kühn erzählt, wie es gelebt wurde. Von den Bühnen der größten Stadien der Welt bis hin zu den politisch aufgewühlten Provinzen Südafrikas verfolgte mein guter Freund seine Rock-’n’-Roll-Vision mit einer Hingabe, wie sie nur wenige an den Tag gelegt haben. Eine Pflichtlektüre für Fans der E Street Band und Rockfans auf der ganzen Welt. In diesem Buch lässt Little Steven es rocken!“, so der Musiker.

Bewegtes Leben

Das Buch erzählt die Geschichte davon, wie Van Zandt Religion gegen Rock’n’Roll tauschte — und als Teenager auf Bruce Springsteen traf. Gemeinsam schrieben die beiden Rockgeschichte.

In den frühen 1980ern verließ Van Zandt die E Street  Band und widmete sich seiner Solokarriere. Sein bekanntestes Stück ist der Anti-Apartheid-Song Sun City — so ganz erfolgreich wurde er als Solo-Künstler aber nie. Dafür als Schauspieler: Denn Van Zandt wurde für die Rolle des Silvio Dante in der Serie The Sopranos engagiert. The Sopranos gilt für viele als eine der besten Serien aller Zeiten. Danach übernahm er die Hauptrolle in Lilyhammer. Seit 1999 ist er wieder fixes Mitglied der E Street Band. Er ist außerdem auch als Radio-DJ aktiv.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Little Steven: „Wir brauchen mehr Licht, mehr Hoffnung!“

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Latest Music News

Don't Miss