------------

News

„Stranger Things“: Eddie Munson rockt mit Metallica

Published on

Foto: Netflix

Beim Kultfestival Lollapalooza waren Metallica natürlich einer der großen Höhepunkte. Richtig zur Sache ging es aber hinter der Bühne: Stranger Things-Star Joseph Quinn zockte backstage mit der Band Master Of Puppets. Wir haben das Video!

von Björn Springorum

Spoiler hin oder her: Wer bislang noch nicht das epische Stranger Things-Finale mit Eddie Munson an der Gitarre gesehen hat, will es wahrscheinlich auch nie tun. Master Of Puppets ist seither in aller Munde, Metallica kann den unverhofften Mainstream-Erfolg kaum fassen – und Joseph Quinn (alias Eddie Munson) freut sich über jede Menge neuer Fans aus dem Metal-Lager.

Hetfield ist Fan seit Staffel eins

Am vergangenen Donnerstag eskalierten die Dinge auf dem Lollapalooza dann ein wenig. Vor dem Auftritt von Metallica schaute Joseph Queen in der Umkleide der Band vorbei. Band und Schauspieler unterhielten sich über dieses und jenes, Sänger James Hetfield gestand dann sogar, seit Staffel eins ein Fan von Stranger Things zu sein. „Meine Kids und mich hat das näher zusammengebracht“, sagte er. Hier gibt es das Video:

Natürlich ging es aber auch um Master Of Puppets, den definierenden musikalischen Moment des Finales. Hetfield merkte an, dass Quinn dem Song „gerecht“ wurde und bedankte sich dafür. Dann luden Metallica den Schauspieler in ihren Probe-Trailer ein, wo sie gemeinsam Master Of Puppets zockten. Danach schenkte ihm die Band sogar noch eine signierte Gitarre, die der aus der Serie ähnelte. Und das ist im Grunde okay: Dank der Sendung ist der Song erstmals in seiner Geschichte in die US Billboard Hot 100 eingestiegen. Eine finale Ehrung gab es dann sogar noch während des Konzerts, als sie bei Master Of Puppets Sequenzen aus der Serie einblendeten.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Der historische Verriss: “Master Of Puppets” von Metallica

Don't Miss