------------

News

Metallicas „Master Of Puppets“ macht „Stranger Things“-Finale perfekt!

Published on

Foto: Netflix

Erst Running Up That Hill, jetzt schon die nächste musikalische Sensation aus der vierten Staffel von Stranger Things: Metallicas Master Of Puppets elektrifiziert das Finale des Netflix-Schockers – und das Netz dreht durch!

von Björn Springorum

Stranger Things und Musik, das passt einfach. Erst NeverEnding Story in Staffel 3, dann dieser gigantische Erfolg von Kate Bushs 1985er Klassiker Running Up That Hill nach dem Einsatz in Staffel 4 – und jetzt, zum eben erst veröffentlichten Finale, das: Ein ziemlich verwegener und sensationeller Einsatz Metallicas Master Of Puppets!

Metallica gegen Dämonen

Natürlich wollen wir hier niemanden spoilern, weil es bestimmt noch Menschen gibt, die weder die letzten beiden Folgen der vierten Staffel noch überhaupt eine Folge der vierten Staffel gesehen haben. Es ist aber bestimmt keine Überraschung, wenn wir sagen, dass der Einsatz von Metallicas Klassiker natürlich etwas mit Metalhead Eddie Munson zu tun hat, der Entdeckung der vierten Staffel. Der fiel uns ja schon mit einem Dio-Backpatch von Wendy Dios Gnaden früher in der Staffel sehr positiv auf.

Beim großen Showdown legt Eddie jedenfalls endlich mal so richtig an der Gitarre los und zockt Master Of Puppets, um diese fledermausähnlichen Flugdämonen abzulenken. So, mehr wird hier aber natürlich nicht verraten. Klar, dass die Netz-Gemeinde mal wieder durchdreht. Hier gibt es die Szene zu sehen:

Aber Moment mal, kann das denn zeitlich überhaupt alles passen? Kurz mal die Hausaufgaben gemacht: Das Staffelfinale von Stranger Things 4 spielt im März 1986, Metallicas Dritte wurde am 3. März 1986 veröffentlicht. Und einer wie Eddie Munson, der hat sich die Platte natürlich sofort nach Veröffentlichung geholt – also kurz, bevor sein Leben eine ziemlich andere Abzweigung genommen hat. Hätte er sich nicht in diese ganze Sache hineinziehen lassen, hätte er Metallica natürlich selbst live sehen können: Die Band war ab dem 27. März 1986 mit ihrem neuen Brecher auf Tour.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

„Master Of Puppets“ von Metallica: Die ganze Geschichte des Meisterwerks

Don't Miss