------------

News

Mitglieder von Foo Fighters und Jane’s Addiction gründen Supergroup

Published on

Kevin Winter/Getty Images for iHeartMedia

Die Rockwelt bekommt eine neue Supergroup. NHC heißt die neue Band mit Starbesetzung, die soeben zwei neue Tracks veröffentlichte.

 von Markus Brandstetter

Die Buchstaben NHC im Bandnamen stehen für die Nachnamen der Musiker. Mit dabei sind Foo-Fighters-Schlagzeuger Taylor Hawkins sowie die beiden Jane’s-Addiction-Mitglieder Dave Navarro (auch als Ex-Gitarrist der Red Hot Chili Peppers bekannt) und Chris Chaney. Zumindest Hawkins und Chaney sind sich musikalisch bestens vertraut: Die beiden spielten in den 1990er-Jahren in der Liveband von Alanis Morrisette. Außerdem ist Chaney Teil von Hawkins’ Soloprojekt Taylor Hawkins & The Coattail Riders.

Erste Höreindrücke

In der Band übernimmt Hawkins nicht nur das Schlagzeug, sondern auch die Lead Vocals. Für seinen Kollegen Navarro hat Grohls Foo-Fighters-Companion großes Lob übrig: Navarro sei der „beste Leadgitarrist in Alternative Rock“. Zwei Songs lassen uns Hawkins, Navarro und Chaney jetzt schon hören: das rockige Stück Feed The Cruel sowie das etwas gemäßigtere Better Move On . Die beiden Songs versprechen jedenfalls schon so einiges und lassen definitiv auf mehr hoffen.

Mehr Infos zur Band

Ob und wann ein ganzer Longplayer der Band ansteht, ist bislang nicht bekannt. Auf der offiziellen Website der Band ist zu lesen, dass ein erster Live-Termin ansteht: Am 2. Oktober 2021 spielen Navarro, Hawkins und Chaney im kalifornischen Dana Point.

In der Zwischenzeit hat zumindest Hawkins genug zu tun: Nachdem die Foo Fighters erst vor kurzem ihr Disco-Album Hail Satin veröffentlichten, soll die Band nun an einem „irrwitzigen Prog-Rock-Album“ arbeiten.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Foo Fighters planen offenbar ein „irrwitziges Prog-Rock-Album“

Don't Miss