------------

News

Taylor Hawkins’ Sohn rührt mit Coverversion des Foo-Fighters-Songs „My Hero“

Published on

Kevin Winter/Getty Images for iHeartMedia

Nach dem überraschenden Tod von Foo-Fighters-Schlagzeuger Taylor Hawkins am 25. März 2022 hagelt es immer noch Tribute und Covers zu Ehren des Musikers — aber das hier ist definitiv etwas Besonderes: Hawkins’ Sohn Oliver Shane (der sich nur Shane nennt) erinnerte bei einem Auftritt mit dem Song My Hero an seinen Vater.

 von Markus Brandstetter

In einem Video, das seit Kurzem auf der chinesischen Kurzvideoplattform TikTok die Runde macht, sieht man Shane Hawkins bei einem Auftritt am Independence-Day-Wochenende auf dem Dach einer Garage in Laguna Beach. „Wenn sich Taylor Hawkins’ Sohn ans Schlagzeug setzt und den Song My Hero seinem Vater widmet“, heißt es in der Caption. Tränenemoji inklusive.

Die Energie beim Drumming, mit der sein Vater seit jeher seine Fans begeistert hat, scheint Shane definitiv geerbt zu haben — sein Spiel ist hochenergetisch, ganz wie das seines Papas. Das sehen die TikTok-User in den Kommentaren ähnlich. „Man kann die ungestümen Emotionen sehen, die er ins Spiel legt. Wunderbar“, meint eine Person. „RIP Taylor. Ich freue mich, dass sein Sohn das genießt, was sein Vater uns so viele Jahre lang gegeben hat. Der Junge rockt“, schreibt eine andere.

Hier gibt es einen Ausschnitt von Shane Hawkins’ Performance des Foo-Fighters-Stücks (im Original erschienen auf dem zweiten Foo-Fighters-Album The Colour And The Shape im Jahr 1997) zu sehen:

https://www.tiktok.com/@lagtownsfinest/video/7117837055937400110?referer_url=https%3A%2F%2Fconsequence.net%2F&referer_video_id=7117837055937400110&refer=embed&referer_url=https://consequence.net/2022/07/taylor-hawkins-son-shane-my-hero-foo-fighters/

Bei der Band handelt es sich um die Gruppe The Alive, die auf ihrer offiziellen Instagram-Seite ebenfalls Clips veröffentlichten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Alive (@the.alive)

Tribute-Konzerte für Taylor Hawkins

Ob Shane Hawkins’ wohl auch auf einem der beiden Taylor-Hawkins-Tributekonzerte performen wird? Wie Mitte Juni verlautbart wurde, ehrt die Gruppe um den ehemaligen Nirvana-Drummer Dave Grohl ihren verstorbenen Schlagzeuger mit zwei Tribute-Konzerten in London (3. September 2022) und Los Angeles (27. September 2022).


Mit dabei sind hochkarätige Acts: Bei dem Tribute-Konzert in London werden Liam Gallagher, Mark Ronson, Josh Homme von Queens of the Stone Age und Supergrass auf der Bühne stehen. Auch Brian May und Roger Taylor von Queen geben sich die Ehre – genau wie Wolfgang Van Halen, Chrissie Hynde von The Pretenders und viele mehr. In Los Angeles sind Alanis Morissette (in deren Band Hawkins in den 1990er-Jahren spielte), Miley Cyrus und Red-Hot-Chili-Peppers-Drummer Chad Smith bestätigt. Auch Homme, May, Taylor, Van Halen und Ronson werden wieder mit dabei sein.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert! 

Trommle in Frieden: Die unvergesslichsten Momente von Taylor Hawkins

Don't Miss