------------

News

Tribut an Ozzy: Steel Panther beißen Fledermaus den Kopf ab!

Published on

Foto: Aldara Zarraoa/Getty Images

Bei einem Festival in Frankreich haben sich Steel Panther eine überaus originelle Huldigung an Ozzy Osbourne ausgedacht: Sie beinhaltet einen Coversong und eine Fledermaus…

von Björn Springorum

Vergangenes Wochenende ging der erste Teil des französischen Mega-Festivals Hellfest über die Bühne. Unter den unzähligen Bands befanden sich auch die notorischen Schwerenöter von Steel Panther. Und die ließen sich für ihren Auftritt natürlich mal wieder etwas ganz Besonderes einfallen. Also, etwas noch Besondereres als es ihre wilde, übertriebene Show eh schon ist.

Fledermaus mit abnehmbaren Kopf

Während ihres Auftritts in Clisson gaben Steel Panther ihre Version des Ozzy-Klassikers Crazy Train zum Besten. Und das auf ihre typische Art: Für das Cover schlüpfte Frontmann Michael Starr einmal mehr in seine geniale Ozzy-Osbourne-Maskerade, die er mittlerweile ziemlich perfektioniert hat – Ozzys typische Rufe wie God bless you! und Let’s get crazy! Inklusive! Das Highlight: Am Ende des Songs schnappt sich Starr die offizielle Ozzy-Plüsch-Fledermaus und beißt ihr den abnehmbaren Kopf ab. Hier gibt es das Spektakel zu sehen – Crazy Train beginnt ziemlich genau bei Minute 19:

Das flatternde Plüschspielzeug kam 2019 anlässlich des 37. Jahrestages seines berüchtigten Fledermaus-Zwischenfalls auf den Markt und lässt uns auf besonders charmante Weise auf ewig daran denken, wie Ozzy am 20. Januar 1982 während eines Konzertes in Des Moines, Iowa tatsächlich einer lebenden Fledermaus den Kopf abbiss. Klare Sache: Die Version von Steel Panther ist lustiger, tierfreundlicher und weniger gefährlich.

Zusätzliche Aufmerksamkeit bekam das Hellfest durch die Enthüllung einer neuen Lemmy-Statue, in die ein Teil seiner Asche eingearbeitet wurde. Am 23. Juni, nach dem Auftritt der Scorpions, wird es eine offizielle Gedenkzeremonie geben, bei der auch Mikkey Dee und Phil Campbell zu Wort kommen werden.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zum Start der Open-Air-Saison: Die 10 ikonischsten Festivalauftritte aller Zeiten

Don't Miss