Join us

Platten

Sting kündigt neues Studioalbum „The Bridge“ an!

Published on

Sting

Das kommt überraschend: Mit The Bridge hat Sting einfach mal so mir nichts, dir nichts ein brandneues Album angekündigt. Erscheinen wird es am 19. November 2021, die erste Single gibt es schon jetzt hier bei uns!

von Björn Springorum

Sting hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem der offensten Künstler überhaupt entwickelt. Jedes Genre fesselt ihn, in jede Musik taucht er ein, um sie mit akribischer Genauigkeit zu erfassen. Jüngstes Beispiel seiner klanglichen Provenienzforschung: Sein brandneues Album The Bridge, das schon im Titel den Willen trägt, Gräben zu überwinden. Geschrieben, wie könnte es anders sein, im Lockdown im Beisein enger musikalischer Freunde wie Gitarrist Dominic Miller und Saxofonist Branford Marsalis, erscheint The Bridge am 19. November 2021 und kann als CD oder Vinyl ab sofort hier vorbestellt werden:

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Sting - The Bridge
Sting
The Bridge
LP, CD, CD Deluxe, SHM CD + DVD, Cassette

HIER BESTELLEN


Eine erste Single daraus, ist bereits erschienen – ein flotter, ansteckend optimistischer und luftiger Pop-Song namens If It‘s Love, der mal wieder Stings Händchen für Melodien zeigt und eine wirklich originelle Variante eines Liebeslieds ist, durchaus geprägt vom Geist der Zeit: Der verliebte Sting erzählt einem Arzt von seinen Symptomen. Sehr charmant. „Ich bin natürlich nicht der erste Songwriter, der das Verlieben mit einer unheilbaren Krankheit vergleicht“, so Sting, „und ich werde auch nicht der letzte sein.“ Ihm gehe es einfach nur darum, die Menschen wissend zum Lächeln zu bringen. Been there, done that.

Fields Of Gold lassen grüßen

Nicht alle Themen auf The Bridge sind von jener Leichtigkeit. Er verarbeitet Verluste, Trennung und außergewöhnliche soziale Unruhen, zusammengehalten von unseren Verbindungen, die wir untereinander, aber auch mit unserer Vergangenheit pflegen. „Es sind Songs zwischen Leben und Tod, zwischen verschiedenen Beziehungen, zwischen Epochen“, so der Künstler. „Wir alle stecken irgendwo fest und brauchen eine Brücke.“

The Bridge überbrückt die Kluft zwischen Rock‘n‘Roll und Jazz, zwischen klassischer Musik und Folk: Rock-Kracher wie Rushing Water wechseln sich ab mit elektronischen Balladen wie Loving You oder For Her Love, auf dem Sting in aller Pracht Field Of Gold heraufbeschwört. Kurz: Ein typisches Sting-Album eben, auf dem es wie immer jede Menge zu entdecken gibt.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Sachen gibt’s: Sting behauptet, ein italienischer Herzog habe ihm sein Weingut aufgeschwatzt

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Latest Music News

Don't Miss