Join us

News

Rocking Christmas: 19 Top-Geschenkideen für Musikfans

Published on

Weihnachten
Foto: Getty Images

Weihnachten steht vor der Tür – und damit die Frage nach Geschenken. Um die Entscheidung etwas zu erleichtern, haben wir ein paar tolle Geschenke für Musikliebhaber*innen zusammengestellt.

The Rolling Stones – Goats Head Soup (2020 Super Deluxe Box Set)

Rolling Stones Goats Head Soup BoxsetJa, zugegeben: Bis zum 50. Geburtstag von Goats Head Soup sind es noch ein paar Jahre, aber dieses Boxset will man doch einfach so früh wie möglich haben: Auf vier Discs gibt es das neu gemixte Original-Album, Raritäten, Alternative Mixes, Live-Aufnahmen und unveröffentlichte Songs. Dazu kommt noch ein dickes Buch mit Fotos und Essays sowie vier schmucke 1973er Tourposter-Replikas.

(hier für 120 Euro)

The Life & Times Of Malcolm McLaren – Die Biographie von Paul Gorman

Malcolm McLaren BiographieKaum eine Figur in der Rockgeschichte wird so kontrovers diskutiert wie Malcolm McLaren: Business-Man, Fashion-Ikone, Anarchist – für manche erfand er den Punk, für andere trug er ihn zu Grabe. In der authorisierten Biographie The Life & Times Of Malcolm McLaren lässt Autor Paul Gorman mit Unterstützung von Weggenoss*innen wie Steven Spielberg, Vivienne Westwood und Johnny Rotten dieses ungewöhnliche Leben Revue passieren.

(hier für 15,99 Euro)

Kiss-Puzzle

Kiss PuzzleDie Könige der Selbstvermarktung haben wieder zugeschlagen: Das Destroyer-Puzzle bietet Simmons, Stanley & Co. in 500 Teilen. Besser kann man sich die besinnlichen Tage doch gar nicht vertreiben, oder?

(hier für 18,99 Euro)

Dire Straits – The Studio Albums 1978 – 1991 (Ltd. 8LP Boxset)

Dire Straits Studio AlbumsAlle Dire-Straits-Alben von 1978 bis 1991 – das bedeutet acht Platten voller Hits wie Sultans Of Swing und Money For Nothing sowie Fan-Favoriten wie Telegraph Road und Down To The Waterline.

(hier für 99,99 Euro)

Acid For The Children – Die Autobiographie von Flea

Flea Acid For The ChildrenEr ist einer der unverkennbarsten Bassisten der Popgeschichte – und ein bunter Vogel obendrein. Nun erzählt Flea in seiner Autobiographie Acid For The Children über seine bewegte Kindheit und seinen Weg zum Ruhm. Nicht nur für Fans der Red Hot Chili Peppers, sondern auch für Bassist*innen quasi Pflichtlektüre!

(hier für 18,95 Euro)

Boss Waza Air Headphones

E-Gitarrist*innen, die nicht immer den Amp voll aufreißen können, haben mit den Kopfhörern von Boss einen eigenen (kabellosen) Amp auf den Ohren! Via einer App können Effekte in Boss-Qualität zugeschaltet werden – und der Klang? Der ist so, dass sogar Steve Vai ins Staunen kommt.

(hier für 425 Euro)

Amy Winehouse – 12×7: The Singles Collection (7″ Boxset)

Amy Winehouse Singles CollectionEs ist ein bittersüßer Blick zurück auf das musikalische Genie von Amy Winehouse: Die Kollektion 12×7 enthält alle Singles der viel zu früh verstorbenen Ausnahmesängerin, von den Hits Rehab und Back To Black bis hin zum Duett Body And Soul mit Tony Bennett. Jede 7″ kommt mit eigenem Picture Sleeve, dazu gibt es ein Lyric-Booklet und Fotodrucke.

(hier für 109,99 Euro)

Sabbath-Christmas-Sweater

Black Sabbath WeihnachtspulliChristmas Bloody Christmas: Mittlerweile haben Band-Weihnachtspullis eine lange Tradition – schließlich will man auch unterm Weihnachtsbaum ordentlich gekleidet sein. Das Ergebnis sieht mal mehr, mal weniger trashig aus. Aber dieser Strickpulli von Black Sabbath kann sich doch sehen lassen, oder?

(hier für 59,99 €)

Teufel Rockster Go

Teufel RocksterMit dem Rockster Go hat der Audio-Hersteller Teufel einen kompakten Bluetooth-Stereo-Speaker im Programm, der auch unterwegs für den nötigen Sound sorgt.

(hier für 99,99 Euro)

Metallica – S&M2 (Ltd. Deluxe Box)

Metallica S&M2 BoxKönnt ihr euch noch an Konzerte erinnern? 2019, vor der Pandemie, haben Metallica ihre Orchester-Show S&M2 gespielt. Die Aufnahmen kann man mittlerweile auch kaufen – klar, man soll ja in Live-Erinnerungen schwelgen können. Und besser als mit dieser Mega-Box geht das wohl kaum: Drin sind vier farbige LPs, zwei CDs, eine Blu-ray, ein Fotobuch, ein Poster, und und und …

(hier für 139,99 Euro)

Debbie Harry – Face It

Rock’n’Roll-Historie von der New Yorker Punk-Ikone: Debbie Harry blickt auf ein einmaliges Leben und ihre Karriere mit Blondie zurück – und plaudert in ihren Memoiren Face It ordentlich aus dem Nähkästchen.

(hier für 25 Euro)

Plattenspieler Project Essential III

Project Essential PlattenspielerDie Plattenspieler aus dem Haus Project-Audio bestechen nicht nur durch ihren guten Klang sondern auch durch ihr minimalistisches, aufs Wesentliche reduziertes Design. Eines der beliebtesten Modelle ist der Project Essential III.

(hier für 298 Euro)

Motörhead-BBQ-Gewürz

Motörhead BBQ GewürzWein, Schnaps, Bier – das kann ja mittlerweile jede Band. Aber wer hat sich eigentlich schonmal Motörhead auf den Grill gelegt? Diese Würzmischung ist auf jeden Fall das richtige Geschenk für den Fan, der schon alles hat.

(hier für 14,99 Euro)

Paul McCartney – III (Deluxe Edition White Cover CD + Dice Set)

Paul McCartney IIIPünktlich zur Vorweihnachtszeit beehrt uns Paul McCartney recht überraschend mit einem neuen Studio-Album. III hat der Musiker ganz allein im Lockdown geschrieben, aufgenommen und produziert. Die Deluxe-CD-Version des Albums kommt mit einem Set exklusiver Macca-Würfel daher.

(hier für 24,99 Euro)

Noise Cancelling Kopfhörer von Bowers & Wilkins

Noise Cancelling KopfhörerKabellos und mit Geräuschunterdrückung: Diese Noise-Cancelling-Kopfhörer sorgen überall, ob beim Arbeiten oder unterwegs, für ungestörten Musikgenuss und beste Klangqualität.

(hier für 239,62 Euro)

Sing Backwards And Weep – Die Autobiographie von Mark Lanegan

Mark Lanegan AutobiographieEr sorgte als Sänger der Screaming Trees und Solokünstler für Aufsehen, spielte mit Kurt Cobain, Joshe Homme, Layne Staley und vielen mehr. Nun schaut Mark Lanegan schonungslos ehrlich auf seinen persönlichen und künstlerischen Werdegang zurück – und veröffentlicht damit nebenbei eine unverzichtbare Studie der Seattle-Rockszene der Neunziger.

(hier für 23,05 Euro)

Fender Zuma Concert Ukulele

Fender-UkuleleEs gibt kein Instrument, das bessere Laune bereitet als die Ukulele. Wer auch im Winter etwas Hawaii-Feeling zuhause möchte, hat mit der Fender-Ukulele eine günstige Gelegenheit dazu.

(hier für 109 Euro)

 

Ich – Die Autobiographie von Elton John

Elton John AutobiographieDas Biopic Rocket Man lieferte uns einen fulminanten, wenn auch nicht immer ganz realitätsnahen Einblick in das wilde Leben Elton Johns. Deutlich unverfälschter, doch nicht weniger spektakulär zeichnet der Entertainer in seiner Autobiographie Ich selbst sein Leben nach – absolute Rock’n’Roll-Pflichtlektüre!

(hier für 26 Euro)

Yusuf / Cat Stevens – Tea For The Tillerman (Super Deluxe Boxset)

Yusuf Tea For The Tillerman BoxsetMan wird nur einmal 50, das will also gebührend gefeiert werden. Im Falle von Tea For The Tillerman passiert das mit einer umfangreichen Deluxe-Box. Die enthält fünf CDs mit einem neuen Mix und Master des Albums, den 2020 neu von Yusuf interpretierten Songs von Tea For The Tillerman 2, Live-Aufnahmen, Raritäten, Demos und Alternativ-Versionen; darüber hinaus eine LP, eine 12″-EP, eine Blu-ray, ein 98-seitiges Buch und allerhand Goodies. Puh!

(hier für 149,99 Euro)

Noch mehr Geschenketipps findet ihr in unserem uDiscover-Store!


Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

10 wirklich gute Weihnachtssongs, die nicht nerven

Latest Music News

Don't Miss