Join us

News

Gift Guide: Die besten Weihnachtsgeschenke für Musikliebhaber*innen

Published on

Weihnachten
Foto: Getty Images

Weihnachten steht vor der Tür – und damit die Frage nach Geschenken. Um die Entscheidung etwas zu erleichtern, haben wir ein paar tolle Geschenke für Musikliebhaber*innen zusammengestellt.

Acid For The Children – Die Autobiographie von Flea

Flea Acid For The ChildrenEr ist einer der unverkennbarsten Bassisten der Popgeschichte – und ein bunter Vogel obendrein. Nun erzählt Flea in seiner Autobiographie Acid For The Children über seine bewegte Kindheit und seinen Weg zum Ruhm. Nicht nur für Fans der Red Hot Chili Peppers, sondern auch für Bassist*innen quasi Pflichtlektüre!

(hier für 18,95 Euro)

 

Boss Waza Air Headphones

E-Gitarrist*innen, die nicht immer den Amp voll aufreißen können, haben mit den Kopfhörern von Boss einen eigenen (kabellosen) Amp auf den Ohren! Via einer App können Effekte in Boss-Qualität zugeschaltet werden – und der Klang? Der ist so, dass sogar Steve Vai ins Staunen kommt! (hier für 425 Euro)

The Beatles – Singles Collection

Sie gelten immer noch als größte Pop-Band aller Zeiten. Wie viele großartige Singles die Beatles hatten,  zeigt diese Singles Collection – die nicht nur für Beatles-Sammler*innen sondern auch für Vinyl-Aficionados ein großartiges Geschenk ist.

(hier für 169,99 Euro)

 

 Slayer-Christmas-Sweater

Slayer Christmas SweaterVor kurzem lösten sich Slayer auf – endgültig oder nicht wird sich zeigen. Trauernde Fans können sich mit einem speziellen Weihnachtssweater der Band trösten, der auf der auf der offiziellen Website der Band erhältlich ist.

(hier für 65 Euro)

Teufel Rockster Go

Teufel RocksterMit dem Rockster Go hat der Audio-Hersteller Teufel einen kompakten Bluetooth-Stereo-Speaker im Programm, der auch unterwegs für den nötigen Sound sorgt.

(hier für 99,99 Euro)

Ani DiFranco –  No Walls And The Recurring Dream

Ani DiFranco BiografieAuch New-Folk-Ikone, Labelgründerin und Aktivistin Ani DiFranco legte dieses Jahr ihre Autobiographie vor. In No Walls And The Recurring Dream: A Memoir zeigt sich die 49-Jährige einmal mehr als begnadete Erzählerin.

(hier für 15,58 Euro)

Beach Boys – Pet Sounds (Limited Colour)

Pet Sounds ist ein Pop-Meisterwerk, das in der Geschichte auf Augenhöhe mit den Beatles steht. McCartney selbst bezeichnete das Stück God Only Knows einmal als den schönsten Song, der je geschrieben wurde. Hier gibt den Meilenstein in limitiertem farbigen Vinyl.

(hier für 16,99 Euro)

 

„Snow Globe Radio“: Neue Weihnachts-App ist gleichzeitig Playlist und Schneekugel

Debbie Harry – Face It

Rock’n’Roll-Historie von der New Yorker Punk-Ikone: Debbie Harry blickt auf ein einmaliges Leben und ihre Karriere mit Blondie zurück – und plaudert in ihren Memoiren Face It ordentlich aus dem Nähkästchen.

(hier für 25 Euro)

Plattenspieler Project Essential III

Project Essential PlattenspielerDie Plattenspieler aus dem Haus Project-Audio bestechen nicht nur durch ihren guten Klang sondern auch durch ihr minimalistisches, aufs Wesentliche reduziertes Design. Eines der beliebtesten Modelle ist der Project Essential III.

(hier für 298 Euro)

Rammstein-Rum

Rammstein-Rum2019 war das Jahr von Rammstein. Neues Bestseller-Album, ausverkaufte Tournee und der ein oder andere Skandal – da kann man schon, auch als Fan, mal drauf anstoßen… mit dem bandeigenen Rum.

(hier für 39,90 Euro)

Noise Cancelling Kopfhörer von Bowers & Wilkins

Noise Cancelling KopfhörerKabellos und mit Geräuschunterdrückung: Diese Noise-Cancelling-Kopfhörer sorgen überall, ob beim Arbeiten oder unterwegs, für ungestörten Musikgenuss und beste Klangqualität.

(hier für 239,62 Euro)

Fender Zuma Concert Ukulele

Fender-UkuleleEs gibt kein Instrument, das bessere Laune bereitet als die Ukulele. Wer auch im Winter etwas Hawaii-Feeling zuhause möchte, hat mit der Fender-Ukulele eine günstige Gelegenheit dazu.

(hier für 109 Euro)

Peaky Blinders – offizieller Soundtrack

Peaky Blinders OSTPeaky Blinders ist nicht nur eine der erfolgreichsten Krimi-Serien der vergangenen Jahre, sondern hat auch noch einen bombastischen Soundtrack. Von David Bowie über die White Stripes bis hin zu Black Sabbath geben sich hier so einige Rock-Ikonen die Klinke in die Hand.

(hier für 11,99 Euro)

Steve Vai – Albumpack mit Hot Sauce

Steve Vai Album BundleUnd weil wir schon mal bei Steve Vai waren: Die Gitarrenikone legt zum Live-Album Stillness In Motion eine eigene Hot Sauce dazu – für Fans von fulminanten Soli mit scharfem Beigeschack. Ob er sich die vor seinen Spiel wohl auf die Finger träufelt?

(hier für 53,94 Euro)

10 wirklich gute Weihnachtssongs, die nicht nerven

Latest Music News

Don't Miss