Join us

News

Foo Fighters: Neues Album soll 2020 kommen

Published on

Foo Fighters
Foto: Stephen Lovekin/Getty Images

Gute Nachrichten für Fans der Foo Fighters: Schlagzeuger Taylor Hawkins stellte kürzlich in einem Interview ein Album für das neues Jahr in Aussicht.

von Markus Brandstetter 

Wie Hawkins im Interview mit RockSound.TV anklingen ließ, will die Band unmittelbar nach der aktuellen Tour ins Studio gehen, um an neuem Material zu arbeiten. „Wie ich von unserem furchtlosen Anführer Dave Grohl erfahren habe, gibt es da eine Menge an Demos, an denen er gearbeitet hat und ich glaube, wir beginnen kurz nach dem Ende dieser Tour [mit den Arbeiten]“, so der 47-Jährige.

Die Aufnahmen mit der Band seien jedoch für gewöhnlich sehr aufwändig, erklärte der Drummer. „Es ist ein langer Prozess, wir nehmen viele Demos auf, aber ich denke, ich hoffe, ich schätze, wir haben nächstes Jahr ein neues Album. Das sollten wir.“

Grohl macht Hoffnung auf weitere Reunion

Mit etwas Glück feiert auch ein weiteres Bandprojekt von Dave Grohl demnächst eine Reunion: Der Multiinstrumentalist und ehemalige Nirvana-Schlagzeuger stellte vor kurzem auch Neues von Them Crooked Vultures in Aussicht – seinem Projekt mit Queens-Of-The-Stone-Age-Frontmann Josh Homme und Led-Zeppelin-Bassist John Paul Jones.

Dave Grohl und Billy Gibbons spielen auf neuem Queens-Of-The-Stone-Age-Album

„Wir proben alle zehn Jahre – und jetzt steht ja ein weiteres Jahrzehnt an, nicht wahr? Ich habe keine offiziellen Neuigkeiten, aber da ist immer etwas am Kochen“, machte Grohl im Interview mit der britischen Zeitung Guardian den Fans der Band Hoffnung.

Die EP 00950025

Bis es soweit ist, können sich die Fans mit der im Juli überraschend erschienenen EP mit dem eingängigen Namen 00950025 vertrösten. Darauf zu hören sind drei Live-Mitschnitte, zwei davon vom Reading Festival 1995, der andere aus dem Jahr 2000 aus dem australischen Melbourne.

Der letzte reguläre Longplayer der Band, Concrete And Gold, erschien im September 2017.

Dave Grohl erklärt, warum sich die Foo Fighters nie auflösen werden

Latest Music News

Don't Miss