------------

News

Rolling Stones: „Hackney Diamonds“ erreicht Platinstatus

Published on

Mark Seliger

2023 war das Jahr der Rolling Stones – und das wird nun pünktlich zum Jahreswechsel mit einer besonderen Auszeichnung getoppt. Hackney Diamonds – der erste Longplayer der britischen Rocklegenden mit neuem Material seit knapp 15 Jahren – wird hierzulande nämlich mit Platin ausgezeichnet.

 von Markus Brandstetter

Dass Hackney Diamonds ein Mega-Erfolg ist, zeichnete sich schnell ab. Kein Album verkaufte sich 2023 in Deutschland besser, Platz 1 der Album-Jahrescharts war Mick Jagger, Keith Richards und Ronnie Wood bereits seit einigen Wochen sicher. In vielen anderen Ländern auf der ganzen Welt sieht es ganz gleich aus.

Hackney Diamonds: Platz 1 über Weihnachten

Die Nachfrage nach dem Longplayer ist immer noch riesengroß: Bereits in der vergangenen Woche kletterte Hackney Diamonds wieder auf Platz eins der Albumcharts. Und weil es dort so gemütlich ist, verbringt der Longplayer die Weihnachtszeit auf der Pole Position.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Rolling Stones (@therollingstones)

Neues Video zu „Mess It Up“

Vor Kurzem veröffentlichten die Rolling Stones ein neues Musikvideo zum Stück Mess It Up. Darin übernimmt der britische Schauspieler Nicholas Hault (Deadpool 2, X-Men, Tolkien u.v.a.) die Hauptrolle.

Das Video gibt es hier zu sehen:

Außerdem veröffentlichten die Rocker auch noch ein ganz besonderes Schmankerl für ihre Fans: Hackney Diamonds erscheint nämlich als Doppel-Album. Die erste CD umfasst dabei das Studioalbum, Disc 2 umfasst sieben Livetracks, darunter neue Stücke, die am 19. Oktober 2023 in New York City in kleinem Rahmen präsentiert wurden. Den Anfang macht Shattered, weiter geht es mit Whole Wide World, Tumbling DiceBite My Head Off und Jumpin’ Jack Flash. Als Finale ist Sweet Sounds Of Heaven zu hören – natürlich mit Pop-Superstar Lady Gaga, die sich die Vocals mit Mick Jagger teilt.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Spätform als Bestform: Die Rolling Stones zeigen mit „Hackney Diamonds“ ihre Stärken

Don't Miss