------------

News

Die Rolling Stones veröffentlichen aufwändiges Video zu „Mess It Up“

Published on

Foto: Dave Benett/Getty Images

Läuft bei den Rolling Stones: Hackney Diamonds klettert wieder an die Spitze der Charts, Keith Richards ist frisch 80 geworden – und das spektakuläre Video zu Mess It Up ist ganz neu erschienen.

von Björn Springorum

Es ist das Jahr der Rolling Stones. Lange musste die Rockwelt auf ein Comeback warten, das so spektakulär war wie dieses. Und es hört nicht auf: In Deutschland sind die Stones mit Hackney Diamonds wieder zurück auf Platz eins der Charts geklettert, in England wird ihnen dieser Coup sehr wahrscheinlich in dieser Woche gelingen – der hart umkämpften Weihnachtswoche also. Jetzt ist auch ein brandneues Video erschienen. Hier gibt es den aufwändigen Clip zu Mess It Up:

Superman spielt mit!

Ja, richtig gesehen: Da springt kein Unbekannter in den Bildern herum. Für Mess It Up sicherten sich die Stones die Dienste von Schauspieler Nicholas Hoult, der letzte Woche vom CEO der DC Studios, James Gunn, für die Rolle des Lex Luthor in dem kommenden Film Superman: Legacy bestätigt wurde. Das Video wurde in den USA vom Grammy-dekorierten Regisseur Calmatic (Kendrick Lamar, Anderson Paak) gedreht. Auch an der visuellen Front setzt die legendäre Band also auf junge Talente und frisches Blut, um sich neu zu erfinden.

Das ist aber sogar noch nicht alles: Außerdem veröffentlichten die Stones ein weiteres Live-Video von der Album-Release-Show aus dem Racket NYC vom 19. Oktober 2023, und zwar den Clip zum Klassiker Jumpin‘ Jack Flash. Wirklich schöne Bescherung!

Hackney Diamonds ist das erste Studioalbum der Stones mit Originalmaterial seit A Bigger Bang aus dem Jahr 2005. Das Album erreichte in 19 Ländern weltweit Platz eins der Charts und verkaufte seit seiner Veröffentlichung über eine Million Exemplare. Die Leadsingle Angry ist zudem als bester Rocksong bei den Grammys 2024 nominiert.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Ein Lied im Schlaf, ein trampelnder Gärtner und ein Folk-Song, der zum Samba wurde: Die 6 größten musikalischen Glanzmomente von Keith Richards

Don't Miss