------------

Platten

Beach Boys: Besondere Veröffentlichungen zum 60. Bandjubiläum

Published on

Beach Boys

Die Beach Boys feiern das 60. Jubiläum ihres ersten Albums Surfin’ Safari — und damit eine der wichtigsten Gruppen der Pop-Musik. Das hat natürlich in erster Linie mit der Genialität von Songschreiber Brian Wilson zu tun, der sich mit Stücken wie God Only Knows als einer der größten Songschreiber aller Zeiten etablierte. Aus diesem Grund wird 2022 zum Beach-Boys-Jahr ausgerufen — Fans können sich auf etliche tolle Releases freuen.

Die Band selbst sagt zu dem Jubiläum: „Es ist kaum zu glauben, dass es schon 60 Jahre her ist, dass wir bei Capitol Records unterschrieben und unser erstes Album Surfin’ Safari veröffentlicht haben. Wir waren 1962 noch Kinder und hätten uns nie träumen lassen, wohin uns unsere Musik führen würde, dass sie einen so großen Einfluss auf die Welt haben würde, immer noch geliebt wird und weiterhin von Generation zu Generation entdeckt wird. Das ist ein riesiger Meilenstein, für den wir uns alle sehr geehrt fühlen, ihn erreicht zu haben. Und wir freuen uns auf unsere unglaublichen Fans, alte und neue, und darauf, im Laufe des Jahres noch mehr mit ihnen zu teilen.“

Infos zum ersten neuen Release

Den Anfang macht dabei eine Neuauflage der Greatest-Hits-Collection Sounds Of SummerThe Very Best Of The Beach Boys. Diese erscheint am 17. Juni 2022 und enthält einen grandiosen Querschnitt des Schaffens der Band. Zu hören sind Stücke wie California Girls, I Get Around, Surfer Girl, Surfin’ U.S.A, Kokomo, God Only Knows, Wouldn’t It Be Nice und viele andere.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Beach Boys - Sounds Of Summer
Beach Boys
Sounds Of Summer
Excl. 6LP, Excl, 2LP, 3CD, CD

HIER BESTELLEN


Die Compilation, die im Original 2003 erschienen ist, wurde remastered und erweitert. Sie enthält 24 neue Mixes — darunter auch etliche neue Stereomixes. Sounds Of Summer ist in unterschiedlichen Formaten erhältlich. Fans haben die Wahl zwischen der regulären Version auf CD oder Doppelvinyl. Zusätzlich gibt es das Album auch im 3CD-Softpack sowie als LP-Vinyl-Boxset auf schwarzem 180-Gramm-Vinyl. Letzteres kommt in zwei Varianten: als Standardset oder als nummerierte, limitierte Version mit Regenbogen-Folienschuber und vier Sammler-Lithografien. Damit nicht genug: Alle 30 Tracks von Disc 1 wurden auch in Dolby Atmos gemischt.

Ein perfekter Einstand für die Beach-Boys-Festspiele, auf die wir uns 2022 freuen dürfen.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

„The Beach Boys Love You“: Das Punk-Album der Beach Boys

Don't Miss