------------

News

Arctic Monkeys: Neues Album ist offenbar im Kasten

Published on

Foto: Santiago Bluguermann/Getty Images

Die Arctic Monkeys haben in der ländlichen Idylle Suffolks letzten Monat anscheinend ein neues Album aufgenommen. Das berichtet die Hochzeitslocation, die die Band für die Aufnahmen genutzt hat. Ja, wir wissen, wie das klingt!

von Björn Springorum

Die Grafschaft Suffolk an Englands Ostküste ist ein idyllisches Kleinod voller verschlafener Dörfer, alter Klöster und viel Strand. Nicht unbedingt der Ort, dem man mit dem ausschweifenden Leben einer Rock-Band in Verbindung bringt. Und offenbar doch genau das richtige Fleckchen Erde für die Arctic Monkeys. Die haben die letzten Wochen in Butley Priory verbracht, einem alten Kloster aus dem 13. Jahrhundert, das heute vor allem für prunkvolle Hochzeiten genutzt wird.

Kontrabass, Schlagzeug, Piano

Oder für Hochzeiten und Albumaufnahmen, wie es scheint: Wie die Location jetzt mitteilte, hat sich die Band aus Sheffield im Juni und Juli für Aufnahmen an diesen doch eher ungewöhnlichen Ort zurückgezogen. „Wir hatten im letzten Monat eine Band bei uns, die hier ihr neues Album aufgenommen hat“, heißt es auf der Webseite. „Musiker*innen lieben die Akustik in der Great Hall und dem Drawing Room mit ihren hohen, gewölbten Decken. Bespielt zu werden, Kontrabass, Schlagzeug und Piano aus den geöffneten Türen zu hören, während wir im Garten arbeiteten, war ziemlich stark. Vielen Dank, Arctic Monkeys.“ Ein Beweisbild bei Instagram gibt es auch.

AM7, so der übliche Arbeitstitel und Hashtag des kommenden siebten Studioalbums der Band um Alex Turner, sollte also nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Der Vorgänger, das wunderbar verschrobene Tranquility Base Hotel & Casino, erschien 2018 und wurde in verschiedenen Studios zwischen Los Angeles, Paris und London aufgenommen. Es war das erste Mal, dass Turner ein Album auf dem Piano und nicht auf der Gitarre komponierte. Wollen wir also mal sehen, was das alte Gemäuer an Englands mystischer Ostküste mit ihm angestellt hat.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

CHEERS MATE! ALEX TURNER VON DEN ARCTIC MONKEYS WIRD 31

Don't Miss