------------

News

Bill Wyman spielt laut Medienberichten auf neuem Rolling-Stones-Album mit

Published on

Dave J Hogan/Getty Images

Das dürfte Fans der Rolling Stones Freudentränen in die Augen treiben: Laut Medienberichten soll der ehemalige Stones-Bassist Bill Wyman auf dem nächsten Album der Band zu hören sein.

 von Markus Brandstetter

Die britische Zeitung The Sun berichtet, dass Wyman der Einladung von Mick Jagger in ein Aufnahmestudio in Los Angeles folgte, um sich der Band für eine Aufnahmesession anzuschließen. Das Album, das noch nicht offiziell angekündigt wurde, soll den 2021 verstorbenen Schlagzeuger der Band, Charlie Watts ehren. „Bill hat die Band seit Jahren nicht mehr zusammen gesehen, aber er hat Charlie immer geliebt. Diese Platte ist wirklich eine Hommage an Charlie, also konnte er nicht nein sagen“, so eine namentlich nicht genannte Quelle zu der Zeitung. Das Album soll Schlagzeugspuren von Watts beinhalten.

Wyman war 1993 aus der Band ausgestiegen. Das letzte Studioalbum, auf dem er zu hören ist, ist Steel Wheels aus dem Jahr 1989. In einem Interview aus dem Jahr 2023 erklärte er, seinen Ausstieg „keine Sekunde“ bereut zu haben. Am besten sei er nach seiner aktiven Zeit in der Band mit Watts befreundet gewesen sein, allerdings habe er auch weiterhin Kontakt zu den anderen Bandmitgliedern gehabt. Wyman wurde durch Darryl Jones ersetzt (der allerdings kein offizielles Mitglied der Band ist).

Paul McCartney und Ringo Starr ebenfalls mit dabei

Das nächste Rolling-Stones-Album hat aber auch eine weitere Sensation parat: Auch Paul McCartney und Ringo Starr sollen darauf vertreten sein, wie bereits seit einigen Monaten berichtet wird. Zuletzt veröffentlichten die Rolling Stones 2016 das Blues-Coveralbum Blue & Lonesome. Das letzte Album, das ausschließlich aus eigenem Material bestand, war A Bigger Bang aus dem Jahr 2005.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Von Woodstock bis Fyre: Die größten, besten und schlimmsten Festivals aller Zeiten

Don't Miss