------------

News

Nach Diebstahl: Green-Day-Sänger Billie Joe Armstrong hat sein Auto wieder

Published on

Getty Images/FilmMagic/FilmMagic for Life is Beautiful Music & Art Festival

Vergangenes Wochenende musste Green-Day-Chef Billie Joe Armstrong einen temporären schweren Verlust hinnehmen: Sein 1962 Chevrolet Nova wurde gestohlen. Nun ist das Auto wieder aufgetaucht.

von Markus Brandstetter

Armstrong hatte am 5. Februar 2022 über seine sozialen Kanäle um „Sichtungen, Tipps oder Informationen“ über sein Auto gebeten. „Dieses Auto liegt uns allen sehr am Herzen und ist seit über 30 Jahren im Besitz der GD-Familie“, schriebe er damals. Ende gut, alles gut: Wie der Sänger und Gitarrist nun mitteilte, ist das gute Stück wieder aufgetaucht.

Alles easy, Auto wieder da!

„Habe mein Auto gefunden! Falscher Alarm… es stellte sich heraus, dass ich vergessen hatte, wo ich es geparkt hatte… SCHERZ!“, schreibt Armstrong. „ Die Wahrheit ist, dass die Person, die es gestohlen hat, es geparkt gelassen hat. Eine Spritztour? Vielleicht… wer weiß. Wir leben in verzweifelten Zeiten. Gott sei Dank ist alles in einem Stück. Kein Schaden. Danke, danke, danke an alle, die nach meinem Chevy gesucht haben. 🙏🙏🙏.. liebe euch alle“, so der Sänger weiter.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Billie Joe (@billiejoearmstrong)

Das Auto ist also unversehrt, vom Dieb oder der Diebin fehlt anscheinend bislang jede Spur. Wie die Polizei berichtet, kam es bislang zu keinen Verhaftungen.

Auch Gitarren und Verstärker befanden sich im Auto

Das zur L.A. Times gehörende Daily Pilot hatte am 8. Februar 2022 über den Diebstahl berichtet, dass das Auto — zusammen mit zwei E-Gitarre und einem Verstärker — vergangenes Wochenende bei einem Einbruch in ein Geschäft im kalifornischen Costa Mesa, Kalifornien, gestohlen, jedoch am 8. Februar 2022 wieder gefunden worden sei. Um welche Gitarren und welchen Verstärker es sich dabei handelte und ob diese ebenfalls wieder aufgetaucht sind, ist bislang nicht bekannt. Armstrong hatte sich zu dem Equipment nicht geäußert — es ist davon auszugehen, dass es nicht um seine legendäre hellblaue BJ-Strat handelt!

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Legendäre Funk-Sängerin Betty Davis ist tot

Don't Miss