------------

News

Das perfekte Mash-up: YouTuber kreuzt KISS mit Earth, Wind & Fire

Published on

KISS HEADER
Foto: Fin Costello/GettyImages

Wie würde es klingen, wenn KISS und Earth, Wind & Fire gemeinsame Sache machen? Das zeigte nun ein YouTuber, der das großartigen Mash-up I Was Made For Boogie Wonderland veröffentlichte.

 von Markus Brandstetter

Bill McClintock führte zusammen, was … nun, vielleicht nicht zusammengehört, aber perfekt zusammenpasst. I Was Made For Boogie Wonderland ist, der Name lässt es bereits erahnen, ein Mash-up aus dem KISS-Song I Was Made For Loving You (im Original erschienen auf Dynasty aus dem Jahr 1979) und Boogie Wonderland on Earth Wind And Fire  (ebenfalls aus dem Jahr 1979, erschienen auf dem Longplayer I Am).

KISS feat. Earth, Wind & Fire: Wie aus einem Guss

Dabei leistet McClintock nicht nur in Sachen musikalischem Mash-up, sondern auch beim Video ganze Arbeit. Die beiden Clips wirken auch von der Bildästhetik so, als wären sie aus einem Guss. Besonders großartig ist unter anderem die Stelle vor Ace Frehleys Gitarrensolo — die Backgroundsängerinnen von Earth, Wind & Fire tanzen gut gelaunt, Gene Simmons zeigt seine Schlabberzunge — und das „uhuhuhuh“ von KISS sowie die „Dance“-Einwürfe der Gesangsfraktion von Earth, Wind & Fire passt bestens zusammen.

Hier könnt ihr das Mash-up selbst sehen und genießen:

Weitere Mash-ups

McClintock hat auf seinem YouTube-Kanal aber auch noch weitere, teils noch obskurere Mash-ups. Wie es etwa klingt, wenn man Bob Marleys Could You Be Loved und Korns Freak On A Leash vermengt? Bob Marleykorn zeigt’s uns!

Auch Metallicas One und den Klassiker Down Under von Men At Work vermengt McClintock. Klingt ebenfalls fantastisch:

Oder soll’s doch ein Mash-up von Motörhead und James Brown sein? Gibt’s auch:

Mehr großartige Mash-ups gibt es auf Bill McClintocks YouTube-Kanal zu hören, auf dem man einige amüsante Stunden verbringen kann.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Don't Miss