------------

News

Dee Snider rudert zurück: Reunion von Twisted Sister wird kommen

Published on

Foto: Elyse Jankowski/Getty Images


Was interessiert ihn sein Geschwätz von gestern? Wie Dee Snider jetzt durchblicken ließ, ist eine Reunion von Twisted Sister nur eine Frage der Zeit. Das Angebot muss aber gut genug sein, betont er…

von Björn Springorum

Es ist nicht lange her, da hat sich Dee Snider öffentlich über Bands aufgeregt, die einfach nicht wissen, wann es genug ist. Jetzt scheint sich seine Meinung geändert zu haben – zumindest in Bezug auf seine eigene Band. In einem neuen Interview wurde er jetzt gefragt, ob er es sich nicht doch vorstellen könnte, Twisted Sister wieder zusammenzutrommeln. Und siehe da: „Weil sich mehr und mehr Bands zurückziehen und sterben, werden die Angebote für die Überlebenden immer verlockender, zurückzukommen“, sagte er. „Wir sind 2016 in den Ruhestand gegangen. Also haben wir jetzt acht Jahre nicht mehr gespielt, hatten keine Absicht, zurückzukommen. Aber irgendwann müssen auch wir sagen sagen: ‚Wie kann man da nein sagen?‘“

Personal Trainer und Haarverlängerungen

Es geht also, so viel ist klar, um die Kohle. Und wenn die stimmt, dann wird es also doch ein oft ausgeschlossenes Comeback von Twisted Sister geben. „Ist es schon so weit?“, fährt er fort. „Nein. Ist es nahe dran? Ja. Es gibt Gespräche innerhalb der Band.“ Das habe schon dazu geführt, dass man nicht mehr von „niemals“ und stattdessen von „falls sie uns ein Angebot machen, das wir nicht ablehnen können“ spricht. Und nicht nur das: „Wir sprechen auch schon über Personal Trainer, Diäten und Haarverlängerungen“, lacht Snider.

Zu seiner Verteidigung: Schon vor einiger Zeit hatte er angekündigt, dass Twisted Sister im Wahljahr 2024 wieder für spezielle Auftritte in einem politischen Rahmen zusammenkommen würden. „Dies ist eine Wahl mit großer Tragweite, und Dinge wie das Recht der Frauen auf freie Wahl bei einer Abtreibung sind eine Sache mit großer Tragweite“, so Snider.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Don't Miss