------------

News

Es wird ernst: Disturbed-Sänger David Draiman ist bei Tinder!

Published on

Foto: Paul Bergen/Getty Images


Rockstars sind auch nur Menschen: David Draiman, Sänger der Multimillionen-Seller Disturbed, hat sich nach seiner Scheidung offiziell bei der Dating-Plattform Tinder angemeldet.

von Björn Springorum

Man denkt ja immer, Rockstars haben es irgendwie leichter im Leben. Genug Kohle, schicke Häuser, die Bewunderung von Millionen… da muss doch was bei rumkommen, zudem weint es sich im Taxi bekanntlich besser als in der Straßenbahn. Für Disturbed-Sänger David Draiman scheint das nicht zu gelten. Zwar hat der frisch 50 Jahre alt gewordene Frontmann mit seiner Band über 17 Millionen Platten verkauft und ist somit in einer der erfolgreichsten Bands des 21. Jahrhunderts; privat hat er dann aber eben doch dieselben Probleme wie jeder andere auch.

„Die richtige Frau zu finden, ist schwer für einen Kerl wie mich.“

Nach seiner kürzlichen Scheidung von Ehefrau, Model und Wrestlerin Lena Yada, hat sich Draiman offensichtlich dazu entschlossen, es auch mal mit der Dating-App Tinder zu probieren – so wie Millionen glücklose Menschen vor ihm. Vergangenen Freitag wollte ein Fan den Disturbed-Sänger darauf aufmerksam machen, dass er offenbar über ein Fake-Profil des Künstlers bei Tinder gestolpert war, woraufhin Draiman nur erwiderte: „Kein Fake, das bin ich.“ Im weiteren Verlauf des kurzen Austausches ergänzte er noch: „Die richtige Frau zu finden, ist schwer für einen Kerl wie mich. Ich kann dir sagen, bislang war es echt abgefahren. Ich bin noch dabei, mich zurecht zu finden.“

Für einen Kerl wie ihn? Was er damit meint, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Vielleicht ja jemand, der es wagt, Sound Of Silence so dermaßen unverzeihlich zu zerlegen? Aber Scherz beiseite, natürlich ist es nicht leicht, wenn man sich nach fast 30 gemeinsamen Jahren trennt. Disturbed sei dabei wie Therapie für ihn gewesen. „Musik zu schreiben ist der beste Weg, sich mit seinen Dämonen zu arrangieren“, sagte er kurz nach der Trennung. Also gut. Wollen wir hoffen, dass Draiman mehr Glück bei Tinder hat als die meisten anderen…

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

„Roger Waters und der Rest seiner Nazi-Kameraden“: Disturbed-Sänger kritisiert Pink-Floyd-Legende scharf

Don't Miss