------------

News

Adeles neue Single „Easy On Me”: Neuer Herzschmerz in altbekanntem Gewand

Published on

Adele
Foto: Kevin Winter/Getty Images

Fünf lange Jahre hat Adele ihre Fans auf neue Musik warten lassen. Jetzt hat die Sängerin mit Easy On Me die erste Single ihres Albums 30 veröffentlicht, das am 19. November erscheint. Mit ihrer neuen Musik verarbeitet die Britin alles, was in der Zwischenzeit passiert ist: eine Hochzeit, eine Scheidung und das Leben als Mutter eines 9-jährigen Sohnes.

von Sina Buchwitz

„Als ich 30 war, fiel mein Leben auseinander, ohne Vorwarnung“, sagt Adele der britischen Vogue gegenüber in ihrem ersten Interview seit 2016. In der Zwischenzeit ist viel geschehen: 2018 heiratet die Britin den Geschäftsmann Simon Konecki, mit dem sie bereits 2012 einen Sohn bekommen hatte. Doch schon kurz darauf merkt die Sängerin, dass das eine Fehlentscheidung war. Sie lässt sich scheiden.

Keine Überraschungen

Davon erzählt Easy On Me: In der Power-Ballade reflektiert sie über die gemeinsame Zeit und bittet ihren Ex um Vergebung. Wer soundtechnisch eine Überraschung erwartet, wird vermutlich enttäuscht: Bei Easy On Me handelt sich um einen gefühlvollen Klaviersong mit feinfühligem Gesang, wie man ihn von der Sängerin kennt. Den Fans gefällts: Das zugehörige Musikvideo erreicht bereits nach einer Stunde mehr als eine Million Views; in den sozialen Median wird die Britin in höchsten Tönen gelobt.

 

View this post on Instagram

 

Ein Beitrag geteilt von Adele (@adele)

Im Interview erzählt Adele, dass sie das Album vor allem für ihren Sohn Angelo geschrieben hat. Auslöser dafür soll vor allem ein bestimmtes Gespräch mit ihm gewesen sein, als Angelo gerade einmal 6 Jahre alt war: „Er sagte zu mir: ‚Siehst du mich?‘ und ich antwortete: ‚Ähm, ja‘ und er sagte nur: ‚Denn ich kann dich nicht sehen.‘ Mein ganzes Leben brach in diesem Moment auseinander. Er wusste, dass ich nicht wirklich da war.“

Über ihr neues Album 30 sagt Adele: „Ich habe auf diesem Weg eine Menge bitterer Wahrheiten über mich selbst gelernt. Ich glaube, dass ich endlich mein Gefühl wiedergefunden habe. Ich würde sogar sagen, dass ich mich in meinem Leben noch nie so friedlich gefühlt habe.“ Wir dürfen also gespannt sein, was 30 am 19. November für uns bereithält!

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

„The Best Of Bond… James Bond“: Bond-Titelsongs erscheinen auf Dreifach-Vinyl                                                      

Don't Miss