Join us

News

Elton John berichtet von einem gemeinsamen Projekt mit Metallica

Published on

Foto: Javier Bragado/Redferns/Getty Images

Vielleicht heißt es schon bald Rocketman trifft Master Of Puppets: Anscheinend haben Metallica und Elton John ein gemeinsames Projekt gemacht.

von Markus Brandstetter

Können sich Metallica-Fans nach Lulu nun auf die nächste ungewöhnliche Zusammenarbeit der kalifornischen Thrash-Metaller vorbereiten? Wie die britische Pop-Legende Elton John nun in der Apple Music Radio Hour andeutete, kam es nämlich zu einer Kollabo mit Hetfield, Ulrich, Hammett und Trujillo. Das zitieren zahlreiche Medien, unter anderem der deutsche Rolling Stone.

„Ich habe etwas mit Metallica gemacht”

„Ich habe gerade etwas mit Metallica gemacht [und] während des Lockdowns habe ich mit Gorillaz und solchen Leuten gearbeitet. Ich habe keine Elton-Sachen gemacht, ich habe tolle Sachen mit anderen Leuten gemacht“, erklärte John gegenüber seinem Gesprächspartner, dem britischen Singer/Songwriter SG Lewis. Was genau diese Zusammenarbeit bedeuten könnte – zum Beispiel ein ganzes gemeinsames Album der beiden musikalisch durchaus gegensätzlichen Pole – ließ Elton John offen.

Was Miley Cyrus damit zu tun hat

Einige spekulieren darauf hin, dass es sich auch nur vielleicht um ein von Miley Cyrus angekündigtes Metallica-Coveralbum handelt. Im Januar 2021 hatte Cyrus gegenüber Capital FM erklärt: „Ich habe ein Metallica-Cover von Nothing Else Matters gemacht, mit Elton John am Klavier. Ich habe Yo-Yo Ma und Chad Smith. So viele All-Stars [sind] in dieser Band“.

Lars Ulrich zollt Elton John Respekt

Dass es seitens des Metallica-Camps großen Respekt für Elton John gibt, machte Lars Ulrich 2019 mit einem Posting klar. Er veröffentlichte ein Bild von einem Treffen mit dem britischen Musiker und schrieb: „Mehr als inspirierend, einen Abend in der Gesellschaft eines der größten Songwriter und Entertainer aller Zeiten zu verbringen…. danke Elton für deine Großzügigkeit und umarmenden Vibes! #wanna“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Lars Ulrich (@larsulrich)

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

„Master Of Puppets“ von Metallica: Die ganze Geschichte des Meisterwerks

Latest Music News

Don't Miss