------------

News

Es beginnt: Rolling Stones deuten Tournee 2024 an!

Published on

Foto: Frank Bienewald/Getty Images

Noch gibt es keine offiziellen Daten, aber die Zeichen sind so langsam wirklich eindeutig: Mit einer ungewöhnlichen Marketing-Kampagne in den USA deuten die Rolling Stones sehr wahrscheinlich eine Welttournee für 2024 an!

von Björn Springorum

Spannende Zeiten: Spätestens seit der Veröffentlichung des mustergültigen Rolling-Stones-Comebacks Hackney Diamonds fragt sich die Welt des Rock’n’Roll, wann die dienstältesten Berufsjugendlichen damit auch auf Tournee gehen werden. Und während es derzeit noch keine offizielle Ansage dazu gibt, sind in den vergangenen Tagen an vielen Orten in den USA unmissverständliche Zeichen aufgetaucht, dass es 2024 tatsächlich so weit sein wird.

„Eine aufregende Ankündigung der legendären Rocker“

Verschiedene Quellen im ganzen Land haben in den letzten Tagen von mysteriösen Schildern berichtet, die das ikonische Zungen-Logo der Band zeigen. In Denver tauchte beispielsweise ein riesiges rot-schwarzes Banner am Empower Field At Mile High auf, der Heimstätte der Broncos in der NFL. In Houston wurden zwei berühmte Skulpturen mit der Aufschrift We Love Houston mit dem Logo der Band versehen. Formel-1-Fans haben zudem vielleicht auch das Logo der Stones auf zwei Aston-Martin-Fahrzeugen gesehen, die am Samstagabend beim Großen Preis von Las Vegas antraten. Auf der Website von Aston Martin hieß es, die Band wolle damit „eine aufregende Ankündigung der legendären Rocker“ feiern. Das kann ja eigentlich nur eine Welttournee bedeuten.

Obwohl die Stones ihre Tournee 2024 noch nicht offiziell bestätigt haben, hat die Band jetzt auch ein Video in den sozialen Medien gepostet, das zu ihrem Klassiker Street Fighting Man spielt. Es zeigt verschiedene Bilder, darunter die amerikanische Flagge und ein Ahornblatt. Es ist also zu vermuten, dass die USA und Kanada zuerst in den Genuss der neuen Stones-Tournee kommen. Europa ist dann hoffentlich auch bald dran.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

 

Die besten Fotos aus über 60 Jahren Rolling Stones

Don't Miss