------------

News

Schlägerei auf der Bühne bei renommiertem Hip-Hop-Battle

Published on

Jerritt Clark/Getty Images

Manchmal eskalieren die Dinge ungeplant — das zeigte sich vor kurzem bei einem eigentlich sportlich angelegten Battle der bekannten Band Bone Thugs-N-Harmony und der Rap-Crew Three 6 Mafia.

 von Markus Brandstetter

Die beiden Gruppen trafen am 2. Dezember 2021 im Rahmen des Verzuz-Battles im renommierten Hollywood Palladium in Los Angeles zusammen. Dort taten die Musiker das, was man bei Hip-Hop-Battles traditionellerweise eben tut: sich mit möglichst kreativ beleidigen und miteinander messen. Irgendwann kippte die Stimmung aber ins Negative.

Was war passiert?

Wie sich das ganze genau abspielte, erklärt die bekannte Seite „hiphop.de“ wie folgt: Bizzy Bone (Bone Thugs-N-Harmony) fühlte sich von seinen Konkurrenten geschmäht. Seiner Meinung nach hatten diese seinen Tanzstil beleidigt und ihn nachgeäfft. Er bezeichnete sie daraufhin als „hässliche Arschlöcher“. Die Replik von Juicy J (Three 6 Mafia) bestand darin, seinen Kollegen eine weitere Beleidigung entgegenzuschleudern. Daraufhin flog ein Gegenstand in — und die Lage geriet außer Kontrolle.

Ein Video, das Complex Music auf Twitter veröffentlichte, zeigt den Vorfall:

https://twitter.com/ComplexMusic/status/1466617884868853760?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1466617884868853760%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Fhiphop.de%2Fmagazin%2Fnews%2Fthree-6-mafia-bone-thugs-n-harmony-pruegeln-sich-bei-battle-400328

Entschuldigung folgte

Aufgrund der eskalierenden Situation musste der Livestream kurzzeitig unterbrochen werden. Anscheinend konnte man die Wogen aber wieder schnell glätten: Nach einer kurzen Pause kam Bizzy Bone auf die Bühne und entschuldigte sich für sein Fehlverhalten. „Ich möchte mich bei allen hier draußen entschuldigen. Auf beiden Seiten. Ich versuche, diese Sache nicht zu vermasseln. Entschuldigung. Lass uns die Party am Laufen halten“, so der Musiker. Das Battle konnte also wie geplant weitergehen — und alle Seiten waren zufrieden.

https://twitter.com/taekbeats/status/1466622038186016773

Bekannte Battle-Reihe

Bei Verzuz handelt es sich um eine bekannte Battlerap-Reihe. Ins Leben gerufen wurde sie vom Produzenten und Rapper Timbaland sowie Swizz Beats. Dabei trafen schon hochprominente „Gegner“ aufeinander — unter anderem Snoop Dogg auf den kürzlich verstorbenen DMX.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Don't Miss