------------

News

„F*** off“: Roger Waters rügt gelangweiltes Publikum bei Lesungseinlage

Published on

Jim Dyson/Getty Images

Scheint, als hätte Roger Waters‘ Show im London Palladium am 8. Oktober 2023 nicht allen Teilnehmenden gefallen – denn ein Teil des Publikums begann laut Medienberichten während einer Leseperformance laut zu reden und verließ laut mehreren Berichten den Saal, nachdem Waters mit einer Schimpftirade reagiert hatte.

von Markus Brandstetter

Wie Men’s Journal schrieb, kam Waters fünfzehn Minuten zu spät – und überraschte mit einer Lesung. „Anstatt mit den Hits zu beginnen, begann er, von seinem Laptop aus Passagen aus seinen noch zu veröffentlichenden Memoiren vorzulesen“.

Lesung und Dark Side of the Moon Redux

Die Leseeinlage (Waters soll  laut Daily Mail unter anderem Passagen über seine Haustierente namens Donald vorgelesen haben) sollen einige eher langweilig gefunden haben – das Publikum begann sich laut zu unterhalten, während Waters las. Dieser wurde den Berichten nach wütend und tönte: „Fuck off“. Daraufhin verließen etliche Gäste das Konzert.

Nach der Lesung ging das Konzert wieder weiter – Waters performte Dark Side of the Moon Redux zur Gänze. Das Publikum soll darauf wieder begeistert reagiert haben.

Gemischte Reaktionen im Internet

Auf Reddit wurde der Vorfall heiß diskutiert. „Ich glaube nicht, dass im Vorfeld angekündigt wurde, dass Roger 50 Prozent der Show von einem Laptop ablesen würde. Ich denke, man konnte davon ausgehen, dass es ein komplettes Konzert sein würde… Aber ich denke, das Publikum hatte jedes Recht, mit der ersten Hälfte der Show unzufrieden zu sein. Ich weiß, dass ich es gewesen wäre.“

Eine andere Person schrieb: „Die Leute haben also bekommen, wofür sie bezahlt haben, eine Aufführung von ‚Redux‘ und einen zusätzlichen Einblick in die Gedankenwelt des Mannes, der die Show veranstaltet, sowie ein paar andere Songs, von denen einer ein neuer Song ist, der zum ersten Mal in seiner Gesamtheit aufgeführt wird. Klingt für mich nach einer guten Zeit, aber jedem das Seine“.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Roger Waters gibt den Crooner: Krasse neue Version von „Money“ ist da

Don't Miss