------------

News

„Grand Theft Auto VI“: Trailer kommt mit Tom Pettys „Love Is A Long Road“

Published on

Full Moon Fever

Endlich hat Rockstar Games den mit Spannung erwarteten ersten Trailer zu Grand Theft Auto VI enthüllt. Der spektakuläre erste Einblick hat auch gleich die richtige musikalische Untermalung verpasst bekommen – Tom Pettys Love Is A Long Road.

von Björn Springorum

Die Gaming-Welt leckt sich die Finger nach Grand Theft Auto VI. Nur zwei Tage nach Erscheinen des ersten Trailers wurde er bereits über 120 Millionen Mal auf YouTube geklickt. Erscheinen soll das Spiel zwar erst 2025, doch allein wegen der Musik sollte man sich den Trailer auf jeden Fall schon jetzt ein paar Mal zur Gemüte führen: Untermalt wird er von Love Is A Long Road, dem lässigen Song von Tom Pettys Solodebüt Full Moon Fever von 1989.

Nachdem bereits 2004 Tom Pettys Runnin’ Down A Dream für GTA: San Andreas verwendet wurde (ein Spiel, das der Künstler übrigens innig liebte), enthüllt der neueste Trailer der Serie sogar noch ein Petty-Easter Egg in Form eines Petty-Forever-Aufklebers, angelehnt an die Farben des Full-Moon-Fever-Albumcovers. Wer entdeckt es?

Fast 37.000 Prozent mehr Streams

Das kommt bei den Fans der Spieleserie extrem gut an. Die YouTube-Kommentarspalten sind voller begeisterter Reaktionen auf diesen zeitlos schönen Song und die Inszenierung von Tom Pettys Florida – er lebte zuletzt in Gainesville. Auch auf Spotify macht sich der Erfolg des Trailers bemerkbar: Love Is A Long Road erlebt auf der Streaming-Plattform derzeit einen Anstieg um unglaubliche 36.979 Prozent. Scheint so, als hätte jeder User sofort Shazam gezückt, als der Song ertönte. Man darf also mehr als gespannt sein, welche Songs noch im Game auftauchen werden.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 24.4.1989 erscheint „Full Moon Fever“ von Tom Petty.

Don't Miss