------------

News

Guns-N’-Roses-Entdecker nennt Johnny Depp „schlechtesten Gitarristen, den ich je sah“

Published on

Johny Depp
Jim Dyson/Getty Images

Mike Zutaut ist für die Karrieren von Guns N’Roses und Mötley Crüe mitverantwortlich – Johnny Depp hingegen traute er keine große Karriere als Musiker zu.

 von Markus Brandstetter

In einem Interview mit X5 Podcast erzählte Zutaut, dass er Depp – damals noch jung und unbekannt – mit seiner damaligen Band gesehen habe. Von Depps musikalischen Qualitäten war Zutaut nicht so wirklich begeistert.

Johnny Depp: Kein Rockstar?

„Ich dachte, dass Johnny Depp kein Rockstar werden würde… Weißt du, Johnny Depp hat zweimal für mich vorgespielt. Das ist eine lustige Geschichte. Ich gehe zu einer Probe, der Manager ist ein Freund von mir, und er sagt: ‚Ich habe diese Band aus Jacksonville, sie sind großartig.‘ Ich habe sie mir angesehen, und sie waren schrecklich. Johnny Depp war der schlechteste Gitarrist, den ich je gesehen habe“.

Die Geschichte hört hier aber nicht auf – den Zutaut sah Depps Star-Persona trotz mangelnder Gitarrenkenntnisse dennoch sofort. „Aber sein Charisma war der Wahnsinn, weißt du?“, so Zutaut.

Zutaut über Depp: „Er kann es nicht schaffen“

„Danach sah ich seinen Manager an und sagte: ‚Hör zu, Kumpel, er kann es nicht schaffen, aber du solltest diesem Jungen einen Agenten besorgen und ihn ins Fernsehen oder in einen Film bringen; dieser Junge ist ein Star. Aber die Songs sind scheiße, und die Musikalität ist schrecklich.‘“

Depp spielte im Laufe der Zeit in mehreren Bands – unter anderem in der Gruppe P, die von 1993 bis 1995 existierte und 1997 eine kurze Reunion feierte. Mittlerweile ist er Gitarrist der All-Star-Band Hollywood Vampires, wo er mit Schockrock-Legende Alice Cooper, Aerosmith-Gitarrist Joe Perry und anderen Größen der Showbranche zusammenspielt.

Depp nahm außerdem ein gemeinsames Album mit seinem Freund, der 2023 verstorbenen Gitarrenikone Jeff Beck auf und tourte mit ihm ausgiebig. Depp hat auch eine eigene Signature-Gitarre. Außerdem tritt er immer wieder als Gaststar bei befreundeten Musikern und Musikerinnen auf.

Mark Knopfler im Interview: „Die Tyne-Brücke ist ein perfektes Symbol für mein Leben“

Don't Miss