------------

News

The Killers veröffentlichen neuen Song – und die frühen Fans wird’s freuen!

Published on

Foto: Matt Cardy/Getty Images

Schönes Weihnachtsgeschenk: The Killers haben überraschend eine brandneue Single veröffentlicht. Und wenn die wegweisend ist, dann wird sich die Band künftig wieder ihrer rockigen Seite zuwenden!

von Björn Springorum

Es tut sich was bei den Killers. Gerade erst erschien ihre Best-Of Rebel Diamonds, zudem wurde bekannt, dass ihr Hit Mr. Brightside der meist gespielte Song bei Spotify UK ist. Höchste Zeit für ein Weihnachtsgeschenk, dachte sich wohl Frontmann Brandon Flowers. Zumindest haben er und seine Killers pünktlich zu Weihnachten einen brandneuen Song über ihre sozialen Medien veröffentlicht. Hört ihn euch hier an:

„Weniger Synthesizer und weniger Laserstrahlen“

Der Song, der noch keinen Titel trägt, ist ein vierminütiges, sehr gitarrenlastiges Stück, das von New Wave und Goth umgarnt wird und damit überdeutlich an die frühen Jahre der Band erinnert. Erst letzte Woche gab Sänger Brandon Flowers ein neues Interview, in dem es um die Zukunft der Killers geht. Darin sagte er, dass diese rockige Nummer wohl keine Ausnahme bleiben wird und eher Teil eines langfristigen Plans ist. „Ich habe erkannt, dass das Fahrzeug, in dem ich fahren möchte, weniger Synthesizer und weniger Laserstrahlen hat“, erklärte er da.

Weiter meinte er, dass die nicht-rockige Seite der Killers dennoch sehr wichtig für ihn war und ihn zu dem gemacht hat, der er ist. „Ich will diesen Sound nicht verunglimpfen – viel von dieser Musik hat mich geprägt – aber je älter ich werde, desto authentischer möchte ich sein. Dem muss ich folgen, und ich habe das Gefühl, dass das mehr in Richtung Gitarrenmusik, Rock’n’Roll und Americana geht.“

Da sagen wir natürlich nicht nein. Wann es eine neue Platte der Killers geben wird, ist dennoch unklar. Die vier Bandmitglieder wohnen alle in verschiedenen Städten und 2024 steht erst mal im Zeichen der großen Best-Of-Tournee rund um Rebel Diamonds. Dann aber müsste der Weg frei sein für eine neue Gitarrenplatte.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Rockstars unterm Weihnachtsbaum: Die schönsten und schrägsten Fotos vom Fest

Don't Miss