------------

News

Kuriose Kollaboration: Bürger Lars Dietrich singt mit Lordi

Published on

Foto: Javier Bragado/Getty Images

So was sieht und hört man auch nicht alle Tage: Der deutsche Comedian Bürger Lars Dietrch hat sich mit Finnlands Monstern von Lordi zusammengetan, um eine neue Version von Hard Rock Hallelujah einzuspielen. Hier kann man das Ergebnis hören.

von Björn Springorum

Alle mal die Hand heben, wer noch Bürger Lars Dietrich kennt. Genau, das war doch der Typ, der uns mit Stefan Raab Sexy Eis und mit Jürgen Drews eine neue Version von Ein Bett im Kornfeld, äh, geschenkt hat. Gesegnet seien die Neunziger! Zuletzt sorgte Dietrich bei der TV-Show The Masked Singer für Aufsehen, wo er verkleidet als Werwolf Lordis Eurivision-Beitrag Hard Rock Hallelujah schmetterte.

Ein Teil der Erlöse fließt in die Ukraine

Die durchaus ulkige und sehenswerte Performance kam auch in Finnland ganz gut an: Lordi zeigten sich ziemlich angetan von der neuen Fassung ihres alten Hits – und luden Dietrich kurzerhand bei zwei Gigs ihrer aktuellen Tournee in Köln und München mit auf die Bühne ein, um den Song gemeinsam zu spielen. Jetzt gehen Lordi aber sogar noch einen Schritt weiter: Sie nahmen kurzerhand eine neue Version der Nummer auf, diesmal natürlich mit dem Werwolf alias Bürger Lars Dietrich. Ein Teil der Einnahmen wird auch an Hilfsprojekte in die Ukraine fließen. Hier gibt es die neue Fassung zu hören:

Lordi beenden in diesen Tagen ihre Europatournee und bereiten sich auf die Veröffentlichung einer neuen Platte vor, die 2023 erscheinen soll – 17 Jahre nach ihrem unvergesslichen Auftritt beim Eurovision Song Contest, wo sie furios gewannen. Was folgte, war ein regelrechter Lordi-Hype, bei dem es eigene Süßigkeiten, eine Lordi-Cola, spezielle Kreditkarten und natürlich hunderttausende verkaufte Platten hagelte. Sogar eine offizielle Briefmarke von Lordi gab es mal in ihrer Heimat Finnland.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Eurovision Song Contest: Die 10 besten und kuriosesten Rock-Momente

Don't Miss