------------

News

Lynyrd Skynyrd: Not-OP am Herzen bei Gitarrist Gary Rossington

Published on

Scott Dudelson/Getty Images for Stagecoach

Sorge um Gary Rossington: Der Gitarrist der Southern-Rock-Legenden Lynyrd Skynyrd musste sich einer Not-Operation am Herzen unterziehen.

 von Markus Brandstetter

Die Band selbst teilte dies auf ihren Sozialen Netzwerken mit einem Posting mit. „Unsere Gedanken und Gebete sind bei Gary Rossington, während er sich von einer Not-Operation am Herzen erholt. Gary ist zu Hause ruht und erholt sich mit seiner Familie zu Hause. Er möchte, dass alle wissen, dass es ihm gut geht und er eine vollständige Genesung erwartet“, heißt es darin im offiziellen Statement.

Auftritte auch ohne Rossington

Die Band werde auf Wunsch des Gitarristen auch ohne ihn performen. „Nach dem letzten Jahr, dem Stillstand des Landes und allem, was wir alle durchgemacht haben, ermutigten die Rossingtons die Band, in seiner Abwesenheit aufzutreten. Musik ist ein mächtiger Heiler! Wir waren alle der Meinung, dass es besser ist, die Shows zu spielen und die Musik zu euch zu bringen, als die Auftritte abzusagen“, heißt es in dem Statement weiter. „Wir wünschen Gary eine schnelle Genesung und wir werden die Skynyrd Nation sehr bald wieder sehen!
Bitte tut uns den Gefallen und sprecht ein paar Gebete für die Familie Rossington und wenn ihr ihm eine (positive) Nachricht hinterlassen wollt, tut das bitte! Er wird sich freuen, sie zu lesen!“

Rossington leidet seit längerem an Herzproblemen. Bereits 2016 musste er sich einer Not-OP am Herzen unterziehen, 2019 wurde bei ihm eine Herzklappe repariert.  Der 69-Jährige ist Mitbegründer der Southern-Rock-Institution und war am Songwriting des Mega-Hits Sweet Home Alabama beteiligt.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Die unbekannte Amy: 8 Dinge, die ihr noch nicht über Amy Winehouse wusstet

Don't Miss