------------

News

Megadeth zeigen Single mit Ice-T!

Published on

Foto: Mike Lewis Photography/Björn Springorum

Da kommen zwei Legenden zusammen: Megadeth haben heute ihre neue Single Night Stalkers veröffentlicht. Darauf ist neben den ikonischen Thrashern in Höchstform auch Rapper Ice-T zu hören.

von Björn Springorum

Okay, so langsam wird es ernst: Mit Night Stalkers veröffentlichen Megadeth eine furiose, zähnebleckende, knallharte Nummer. Der Song ist nach We’ll Be Back schon der zweite Vorgeschmack auf die kommende Platte The Sick, The Dying… And The Dead!, die ab dem 2. September 2022 über uns hereinbrechen wird. So langsam steigt die Vorfreude wirklich ins Unermessliche. Aber hier gibt es jetzt erst mal sechseinhalb feinste Minuten entfesselte Megadeth-Wut zu bestaunen:

Die Härte, die Schnelligkeit, die Riffs, der orchestrale Mittelteil: Der Song ist ein Hit, keine Frage. Da zeichnet sich schon jetzt ein moderner Thrash-Klassiker am Horizont ab. Außerdem enthält er einen alles andere als gewöhnlichen Gast: Der legendäre Rapper Ice-T hat es sich nicht nehmen lassen, Dave Mustaine gesanglich im Mittelpart zu unterstützen. Aber dass der ein Metal-Fan ist, weiß ja spätestens seit Body Count wirklich jeder.

Ice-T regelt wie immer

Mustaine zur neuen Megadeth-Single: „Es ist ein brutaler Song. Einer der schnellsten des Albums. Es geht umd as 160. Bataillon der US-Armee und um ihre Hubschrauber, die nachts niemand kommen sieht. […] Mein Kumpel Ice-T begleitet mich in der Mitte des Songs, weil er auch in der Armee und zweimal in Afghanistan war.“

The Sick, The Dying… And The Dead! erscheint in verschiedenen Konfigurationen, darunter auch als limitierte Deluxe-Version mit Doppel-LP und einer Seven-Inch als exklusivem Bonus. Übrigens auch bei uns im Shop! Mit Police Truck findet sich unter anderem auch ein Cover der Dead Kennedys auf der Platte. Da kommt wohl so einiges auf uns zu, wie es aussieht!

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

30 Jahre Body Count: Die Geburt der Crossover-Staatsfeinde

Don't Miss