------------

News

Nach 25 Ehejahren: James Hetfield reicht die Scheidung ein!

Published on

Seit 1997 waren James und Francesca Hetfield verheiratet. Offensichtlich hat der Metallica-Frontmann schon vor Monaten die Scheidung eingereicht.

von Björn Springorum

Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, haben sich James und Francesca Hetfield getrennt. Und das anscheinend schon vor einiger Zeit: Einigen Vertrauten des Paares zufolge hat James Hetfield schon zu Beginn des Jahres die Scheidung in ihrem Heimatstaat Colorado eingereicht. Es geriet nur erstaunlicherweise nie an die Öffentlichkeit.

Viel ist über die Umstände und Details der Trennung nicht bekannt, fest steht nur, dass die beiden anscheinend ein gutes Verhältnis pflegen und sich weiterhin beide um ihre drei Kinder Cali (20), Castor (18) und Marcella (16) kümmern wollen. Wie Hetfields Vermögen von geschätzt 300 Millionen US-Dollar aufgeteilt wird, wird sich auch noch zeigen müssen.

Verheiratet seit “ReLoad”

James Hetfield und Francesca Tomasi lernten sich bereits 1992 kennen, als Metallica gerade mit ihrem Black Album Musikgeschichte schrieben. 1997 heirateten die beiden, 2002 kam ihre erste Tochter zur Welt. Warum sich die beiden nach all den Jahren scheiden lassen, ist nicht bekannt. Fest steht nur, dass Hetfield neben seinem Kampf gegen den Alkohol vermehrt auch psychische Probleme und Schwierigkeiten mit großen Menschenmengen hatte. Erst im September 2019 begab er sich freiwillig in einen weiteren Alkoholentzug und ist offiziellen Angaben zufolge bislang ohne Rückfall ausgekommen. Seine Frau Francesca hob er in diesem Kontext immer aus große Stütze hervor.

Wie es mit der Familie und der Band weitergeht, wird man also erst noch sehen müssen. Gemessen daran, dass Metallica in den letzten Monaten so agil und spielfreudig wie lange nicht agierten, müssen wir uns aber zumindest auf einer rein musikalischen Ebene keine allzu großen Sorgen um Papa Het machen. Hoffen wir also, dass er auch seine privaten und gesundheitlichen Schwierigkeiten alsbald in den Griff bekommt.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 27.7.1984 überraschen Metallica mit „Ride The Lightning“.

Don't Miss