------------

News

Neue Musik, spannendes Box-Set: Tony Iommi hat 2024 viel vor

Published on

Es wird ein ereignisreiches Jahr für Tony Iommi. Der legendäre Gitarrist will nicht nur neue Musik veröffentlichen; endlich kann er auch einen Release-Zeitraum für die lange angekündigte Box mit den Black-Sabbath-Platten der Tony-Martin-Ära nennen!

von Björn Springorum

Wer braucht schon eine Neujahrsansprache des Bundespräsidenten oder Königs, wenn man eine von Tony Iommi haben kann! In einer dreiminütigen Botschaft, die er bei sich zuhause aufgenommen hat, spricht der legendäre Gitarrist ausführlich über seine Pläne für das neue Jahr. Und da gibt es einiges zu berichten. „Hallo an alle, ich hoffe, ihr hattet ein tolles Weihnachtsfest. Das hatten wir hier auf jeden Fall. Es hat viel Spaß gemacht. Es gab viel zu essen und zu trinken. Großartig, absolut großartig“, so beginnt der Riff-Lord seine Ansprache.

Danach wird er gleich konkret: „Letztes Jahr, als ich meine Botschaft verfasst habe, habe ich gesagt, dass wir ein Box-Set [der von Tony Martin eingesungenen Black-Sabbath-Alben The Eternal Idol, Headless Cross und Tyr] herausbringen werden. Nun, jetzt wurde ich informiert, dass es im Mai endlich erscheinen wird… es wurde durch Papierkram und rechtliche Dinge aufgehalten.“

„Ich schreibe eine Menge Zeug, und es hört sich wirklich gut an“

Das sind mehr als gute Nachrichten. Und es hört damit nicht auf: Nachdem er eine Weile vom Black-Sabbath-Ballett erzählt, an dem er ja auch mitgearbeitet hat und das 2024 auch in Europa zu sehen sein soll, spricht er über neue Musik. „Ich schreibe und mache eine Menge Zeug, und es hört sich wirklich gut an. Ich bin sehr glücklich damit. Vielleicht verwende ich etwas Orchestrierung, vielleicht auch nicht. Wir werden also sehen, wie es läuft.“

Nachdem er erst mit Brian May, dann auch noch mit den Hollywood Vampires und Serj Tankian (System Of A Down) gemeinsam Musik gemacht hat, deutet sich also jetzt so langsam seine nächste Soloplatte an. Zeit wird’s: Die letzte, Fused, erschien 2005.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

https://www.udiscover-music.de/popkultur/zum-75-geburtstag-von-tony-iommi-die-wichtigsten-und-lustigsten-glanzmomente-des-metal-pioniers

Don't Miss