------------

News

*NSYNC, Måneskin, Taylor Swift: Die Highlights der VMAs 2023

Published on

Foto: Noam Galai/Getty Images

Es gab wie immer viel zu sehen, hören und erleben bei den MTV Video Music Awards 2023. Abgeräumt hat natürlich Taylor Swift, es gab aber auch einige andere denkwürdige Momente. Unter anderem die Reunion einer gewissen Boyband von Justin Timberlake…

von Björn Springorum

Die Video Music Awards von MTV sind nach dem Grammys das wichtigste und größte Musikereignis in den Vereinigten Staaten. Seit 1984 werden die begehrten Statuen verliehen, immer wieder kommt es zu Skandalen – wie 2003, als Madonna auf der Bühne Britney Spears und Christina Aguilera küsst. Dinge dieser Art blieben in diesem Jahr aus. Eine ganze Menge Highlights gibt es dennoch. Und damit meinen wir nicht nur Taylor Swifts Triumphzug. Hier mal unser kleiner Rundown der VMAs 2023:

Highlight für die meisten ist zweifellos der Überraschungsauftritt von *NSYNC, die seit ihrem Auftritt bei den VMAs 2013 nicht mehr gemeinsam auf der Bühne gestanden hatten. Es wird sogar gemunkelt, dass die Gruppe neue Musik für den dritten Teil der Trolls-Filmreihe machen wird. Ein Schelm, wer da denkt, das sei passend.

50 Jahre Hip-Hop werden gefeiert

Jahrhundertkünstlerin Taylor Swift räumte bei den VMAs gewaltig und in gleich neun Kategorien ab – darunter die Premium-Preise Video des Jahres und Song des Jahres, beide Male für Anti-Hero. Laut MTV hat sie mittlerweile die zweitmeisten Gesamtsiege. Neben Swift wurde dann auch noch 50 Jahre Hip-Hop gefeiert: Sean „Diddy“ Combs nahm den Global Icon Award entgegen, nachdem er einige seiner ikonischen Songs vorgetragen hatte. Grandmaster Flash, Nicki Minaj, Lil Wayne und LL Cool J und andere Künstler*innen beendeten die Show dann noch mit einer epischen Feier zum 50-jährigen Jubiläum des Hip-Hop.

Ach ja, Taylor Swifts Highlight bei den VMAs war offensichtlich ein andere Auftritt: Sie drehte besonders bei der italienischen Rocker von Måneskin durch. Kann man machen.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Ein Kuss für die Ewigkeit: Madonna und Britney Spears bei den MTV VMAs 2003

Don't Miss