------------

News

Ozzy Osbourne verrät die eine Sache, die er gern noch erreichen würde

Published on

Foto: Mauricio Santana/Getty Images

Ein Ozzy Osbourne hat alles erreicht. Eigentlich. Dennoch gibt es da noch eine Sache, die der Prince Of Darkness gern noch schaffen würde. Und das hat nichts mit Fledermäusen oder Ameisen zu tun.

von Björn Springorum

Der Mann ist mehr Mythos als Mensch: Ozzy Osbourne ist ein lebender Heavy-Metal-Gott, einer, der wie wenige andere für die zügellose Lebensweise des Rock’n’Roll steht. Zugegeben, in den letzten Jahren ist es etwas ruhiger geworden in Sachen Skandale, doch ans Aufhören denkt der Black-Sabbath-Sänger noch lange nicht. Einerseits hält er immer noch an dem ehrgeizigen Plan fest, auf die Bühne zurückzukehren, andererseits will er weiterhin Platten veröffentlichen.

In einem neuen Interview mit Spin verrät der Sänger jetzt aber noch mehr – unter anderem, dass er nie glücklich damit war, als „Metal“ bezeichnet zu werden. „Nun, ich habe mich nie wohl gefühlt mit dem Titel, den man mir gegeben hat – Metal“, so Ozzy. „Denn Ozzy Osbourne spielt Heavy, aber die Bands, die als Metal gelten, sind WIRKLICH heavy, und wir werden alle in dieselbe Kategorie gesteckt.“

„Ich möchte ein Ozzy Osbourne Nummer-eins-Album sehen“

Ach Ozzy, ich glaube jede andere Band, egal wie hart, ist happy, in dieselbe Kategorie gesteckt zu werden wie du. Dennoch fügt er an: „Wenn man in eine bestimmte Schublade gesteckt wird, kann es sehr schwierig sein, etwas Leichteres zu machen oder einen akustischen Track oder was auch immer man machen möchte“, so Osbourne. „Früher war es immer nur Rockmusik. It’s still just rock music.“

Rock oder Metal: Eine Sache will Ozzy gerne noch erreichen, bevor seine Karriere vorbei ist. „Ich habe eine der erstaunlichsten Karrieren hinter mir, die ein Künstler haben kann, erklärte Osbourne, sagte aber gleich, dass es ihm nie leicht gefallen sei, Auszeichnungen anzunehmen. „Ich bin nicht sehr gut darin, Auszeichnungen entgegenzunehmen. Ich glaube, ich war dieses Jahr für vier oder fünf Grammys nominiert und habe zwei gewonnen. Am Ende des Tages ist das eine nette Kleinigkeit, nehme ich an. Es ist etwas, das ich meinen Kindern hinterlassen kann.“ Was anderes ist da noch wichtiger für ihn: „Ich möchte immer noch ein Ozzy Osbourne Nummer-eins-Album sehen“, gab er zu. Na dann los!

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 8.12.2003 bringt sich Ozzy Osbourne mit einem Quad-Bike fast um.

Don't Miss