------------

News

Pop Around The Clock: Musikmarathon bei 3sat am Wochenende!

Published on

Foo Fighters HEADER
Foto: Getty Images

Kennen wir ja eigentlich von Silvester, gibt’s jetzt aber einfach mal im Sommer: Am morgigen Samstag laufen 24 Stunden lang grandiose Live-Konzerte und Musikdokus auf 3sat. Früh aufstehen lohnt sich!

von Björn Springorum

Morgen geht’s mal früh raus aus den Federn: Auf 3sat läuft die Sommerausgabe des beliebten „Pop Around The Clock“-Format. Das verspricht, soweit klar, Konzerte, Dokus und ganz viel Musik. Und das rund um die Uhr. Wecker auf sechs Uhr gestellt, Kaffee gemacht und losgerockt: Um 6:35 Uhr gibt es die grandiose Wembley-Show der Foo Fighters zu sehen. Danach ist man zumindest mal wach und kann gleich die Doku um den tragischen Tod von Michael Hutchence (INXS) anschauen.

Von KISS bis Adele…

Um Punkt acht kommt die Geschichte von Guns N’ Roses unter die Lupe, danach die Lebenswege von KISS und Alicve Cooper. Zur Mittagszeit werden gleich vier Pop-Ikoninnen unter die Lupe genommen: The True Story Of… erzählt ausführlich und fundiert von Whitney Houston, Adele, Madonna und Lady Gaga, bevor um 14:50 das Schicksal von Amy Winehouse aufgerollt wird.

Am Nachmittag dröhnt es dann wieder von den Konzertbühnen: Um 15:15 Uhr The BossHoss, im Anschluss Juli (beide live im bauhaus), bevor Katy Perry und Pink den ganz großen Pop-Budenzauber ins heimische Wohnzimmer bringen – gerade richtig für den ersten Drink und das Anfeuern des Grills. Um 19:15 besuchen wir das Isle Of Wight Festival 2023, zur Primetime um 20:15 dann wird ein brandneues Herbert-Grönemeyer-Konzert ausgestrahlt.

…und von Sam Smith bis Punk

In den späten Abend geht es ab 22:15 mit Sam Smith (live aus der Royal Albert Hall) und Pop-Zampano Harry Styles live aus Manchester. Wachbleiben lohnt sich auch danach: Ab 3:25 Uhr wird „The Story Of Punk“ erzählt – mit vier ausführlichen Dokus, die das Genre von seiner wilden Geburt bis heute nachzeichnen. Wenn das durch ist, ist die Sonne schon wieder aufgegangen. Und man hat mal wieder festgestellt, wie absolut großartig Musik eigentlich ist.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Don't Miss