Join us

News

Deutschland-Termine bekannt: Red Hot Chili Peppers verkünden mit Comedy-Video eine Welttournee für 2022

Published on

Foto: Jeff Kravitz/FilmMagic/Getty Images

+++ Update: Mit einem weiteren Video haben die Red Hot Chili Peppers nun auch die Europadaten ihrer kommenden Welttournee bekanntgegeben. Das sind die Stationen:

Sat Jun 04 – Seville, Spain – Estadio La Cartuja De Sevilla
Tue Jun 07 – Barcelona, Spain – Estadi Olimpic
Fri Jun 10 – Nijmegen, Netherlands – Goffertpark
Wed Jun 15 – Budapest, Hungary – Puskas Stadium
Sat Jun 18 – Firenze, Italy – Firenze Rocks (festival date)
Wed Jun 22 – Manchester, UK – Emirates Old Trafford
Sat Jun 25 – London, UK – London Stadium
Wed Jun 29 – Dublin, Ireland – Marlay Park
Fri Jul 01 – Glasgow, UK – Bellahouston Park
Sun Jul 03 – Leuven, Belgium – Rock Werchter (festival date)
Tue Jul 05 – Cologne, Germany – RheinEnergieStadium
Fri Jul 08 – Paris, France – Stade de France
Tue Jul 12 – Hamburg, Germany – Volksparkstadion

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

+++

Die Red Hot Chili Peppers verkündeten mit einer witzigen Aktion eine Welttournee fürs Jahr 2022.

 von Markus Brandstetter

Für Fans der Red Hot Chili Peppers besteht jeder Grund zur Freude. Nicht nur, dass seit längerem bekannt ist, dass John Frusciante wieder mit an Bord ist und die Band an einem neuen Album arbeitet. Nun gab die Band außerdem bekannt, 2022 auf Welttournee zu gehen. Die frohe Botschaft wurde in einen witzigen News-Clip namens „Breaking News out of the KHOT News Room!” verpackt, in dem die Band ihr komödiantisches Talent unter Beweis stellte. Anthony Kiedis gibt den schnauzbärtigen Moderator Johnson Hammerswaddle,  sein Sidekick Todd the Squirrel wird von Flea gespielt. Chad Smith verkörpere hingegen Wettermann Randy Raindrops — und John Frusciante spielt sich selbst und fungiert als Interviewgast.

John Frusciante gibt seinen Kollegen ein Interview

„John, können wir uns von deinen Kollegen und dir erwarten, dass ihr bald mal wieder auftretet?”, fragte Flea. Dann ließ Frusciante die Bombe platzen: „Ja, wir gehen ab Juni 2022 auf Tournee“. Daraufhin brechen Hammerswaddle/Kiedis und Todd/Flea in frenetischen Jubel aus. Frusciante verrät darin außerdem, dass es sich um eine Welttournee handelt, in den USA spielt die Band ab Juli 2022. Ob bis zur Welttournee auch das neue Album — der Nachfolger von The Getaway (2016) und das erste Album mit Frusciante seit Stadium Arcadium (2006) — fertig sein wird, bleibt indes abzuwarten.

Das Video gibt es hier zu sehen:

Ex-Gitarrist Klinghoffer jetzt bei Pearl Jam

Der ehemalige Gitarrist der Band, Josh Klinghoffer, der seinen Platz für die Wiederkehr von John Frusciante räumen musste, ist indes auch nicht untätig: Wie vor kurzem bekannt wurde, ist der 41-Jährige fortan offizieller Tourgitarrist der Seattle-Ikonen Pearl Jam.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Latest Music News

Don't Miss