------------

News

Sammy Hagar erzählt von seltsamen Dienstverhältnis zwischen Prince und seinem Gitarrentechniker

Published on

Jonathan Daniel/Getty Images

Sammy Hagar teilte kürzlich in einem Interview eine etwas merkwürdige Anekdote über Prince, die den 2016 verstorbenen Musiker nicht unbedingt als einfachen Zeitgenossen beschreibt. Im Gegenteil.

 von Markus Brandstetter

Der ehemalige Van-Halen-Sänger Sammy Hagar ist immer für eine Rock’n’Roll-Anekdote gut — das ist bekannt. In einem Interview mit dem UCR-Podcast sprach Hagar kürzlich über eine Begebenheit mit Prince und seinem Gitarrrentechniker — und geht es nach dem 73-Jährigen, hatte es der Tech nicht unbedingt einfach mit seinem Boss.

Techniker durfte nicht mit Prince sprechen

Laut Hagar durfte Prince’ Gitarrentechniker nämlich nicht mit dem Star reden. „Hat nicht jeder eine Prince-Geschichte? Also, mein Gitarrentechniker Zeke Clark, der jetzt für Slash arbeitet, glaube ich – er arbeitete bei den Grammys, im Jahr von [1984’s] Purple Rain, und ich war für einen Grammy im Rennen, und er arbeitete zu der Zeit für Prince. Also sagte ich: ‚Hey Mann, stell mich Prince vor’. Ich war beim Soundcheck und all diesen Sachen. Ich bin nicht aufgetreten, aber ich war da, und bevor ich Prince sah, sagte ich: ‚Hey Mann, Zeke, stell mich Prince vor, Mann’“, zitiert die Website Ultimate Guitar Hagar. „Und er sagt: ‚Nein, Mann, ich kann nicht.’ Ich sagte: ‚Was meinst du damit, du kannst nicht?’ Er sagte: ‚Ich darf nicht mit ihm reden.’ Und ich sagte: ‚Du bist sein Gitarrentechniker und darfst nicht mit ihm reden? Wie soll das gehen?’. Er sagte: ‚Nun, du schreibst ihm einen Zettel und gibst ihn ihm – du darfst ihn nicht ansehen, gibst ihn ihm einfach – und er sagt, welche Gitarre er für den nächsten Song will.’

Er selbst habe Prince nie getroffen, erzählt Hagar — und merkt an: „Aber ich dachte, das war wirklich verdammt seltsam“.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Profi-Quiz: Du glaubst, du kennst das „schwarze Album“ von Metallica? Teste hier dein Wissen!

Don't Miss