------------

News

Sharon Osbourne sagt: Ozzy plant zwei Abschiedskonzerte in Birmingham!

Published on

Foto: Mauricio Santana/Getty Images

Mittlerweile ist auch Ozzy Osbourne klar, dass er nie wieder auf Tournee gehen wird. Dafür plant er jetzt offenbar zwei allerletzte Abschiedsshows in seiner Heimatstadt Birmingham. Sagt Sharon.

von Björn Springorum

Sharon Osbourne hat laut dem englischen Boulevardblatt Mirror eine ziemliche Bombe platzen lassen: Offensichtlich wolle sich Ozzy von seinen Fans verabschieden, indem er zwei letzte Konzerte in seiner Heimatstadt Birmingham spielt. Wie der Mirror berichtet, äußerte sich Ozzys Ehefrau und Managerin in London zu diesen Plänen.

Zwei Konzerte im Fußballstadion

Wörtlich sagte sie: „Er wird nicht mehr auf Tournee gehen, aber wir planen zwei finale Shows, um uns zu verabschieden. Er will das Gefühl, sich von seinen Fans zu verabschieden. Und damit meint er eben richtig verabschieden.“ Sie fügte hinzu, dass der Veranstaltungsort das Stadion Villa Park von Aston Villa sein sollte: „Wir werden es in Aston Villa machen, wo Ozzy herkommt.“ Klingt nach echten Mega-Shows: Die Arena hat über 40.000 Plätze.

„Seine Stimme ist immer noch absolut perfekt“, fuhr Sharon Osbourne fort. „Und in der ganzen Zeit, in der er nicht auftritt, nimmt er immer noch seine Gesangsstunden, also ist seine Stimme perfekt. Er hat all diese Melodien in seinem Kopf. Selbst wenn du seine Musik nicht magst, kannst du Ozzy nicht nicht mögen; er zieht dich einfach in seinen Bann.“

Wann diese Shows stattfinden, ist noch nicht bekannt. Sicher ist aber, dass es die letzte Gelegenheit sein wird, den Prince Of Darkness auf einer Bühne zu erleben: Vor mittlerweile vier Jahren gab Osbourne bekannt, dass bei ihm die Parkinson-Krankheit diagnostiziert wurde – eine Krankheit, für die es keine Heilung gibt. Umso symbolträchtiger ist so ein letzter Vorhang in der Stadt, in der alles begann.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

„Wie die Titanic“: Black Sabbaths erster Gig als The Polka Tulk Blues Band

Don't Miss