------------

News

Pet Shop Boys und Soft Cell veröffentlichen gemeinsamen Song

Published on

Für Popfans ist das durchaus der Clash der Titanen: Die beiden Synth-Pop-Legenden Pet Shop Boys und Soft Cell machen gemeinsame Sache — und veröffentlichten einen gemeinsamen Song.

 von Markus Brandstetter

Purple Zone heißt das Stück, zu dem das illustre Gespann auch ein Musikvideo veröffentlichte. Die Geschichte, wie es dazu kam: Die Pet Shop Boys besuchten 2021 ein Konzert von Soft Cell und kamen im Anschluss ins Reden. Man plante eigentlich zunächst nur, einen Remix des Songs „Purple Zone“ zu machen — ein Song, der den Pet Shop Boys beim Konzert besonders gut gefallen hatte. Irgendwie stimmte die Chemie aber dermaßen, dass es bei keinem Remix blieb sondern eine waschechte Kollaboration daraus wurde.

Die klingt so:

Pet Shop Boys und Soft Cell begeistert von ihrer Zusammenarbeit

Beide Parteien zeigen sich begeistert von der Zusammenarbeit. „Es war ein Vergnügen, mit den Pet Shop Boys zu arbeiten, und dieser Song ist die perfekte Kombination aus uns und ihnen“, erklärte Marc Almond von Soft Cell in einem Statement. Die Pet Shop Boys können das Kompliment von Almond nur zurückgeben: „Wir sind begeistert, mit einem so inspirierenden Duo wie Soft Cell an diesem großartigen Song zusammenzuarbeiten.“

Der Song erscheint auf Soft Cells neuen Album  *Happiness Not Included. Wer mehr will, sollte sich die Single kaufen — entweder auf CD oder 12-Inch-Vinyl. Diese beinhaltet vier Tracks — darunter zwei Remixes des Songs der Pet Shop Boys.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

„The Number Of The Beast“: Als Iron Maiden angeblich Satanisten waren

Don't Miss