------------

News

Unter Strom: Ace Frehley zeigt erste Single „10,000 Volts“

Published on

Foto: Jeff Hahne/Getty Images

Im Februar erscheint die neue Soloplatte von Ace Frehley. Schon jetzt gibt es bei uns die erste Single daraus – den Titeltrack 10,000 Volts. Wie er klingt? Hier entlang!

von Björn Springorum

Der frühere KISS-Gitarrist Ace Frehley wird sein neues Soloalbum 10,000 Volts am 23. Februar 2024 über MNRK Music Group (ehemals eOne Music) veröffentlichen. Das offizielle Musikvideo zum Titeltrack des Albums – unter der Regie von Alex Kouvatsos von Black Wolf Imaging – ist ab sofort hier bei uns zu sehen:

Der Song, das kann man kurz machen, klingt, wie man sich das wünscht: Kurz, knackig, riffbasiert, cooles Solo und Trademark-Refrain. So kann es auf 10,000 Volts im Februar gern weitergehen. Insgesamt werden sich folgende elf Songs auf der Platte einfinden:

10,000 Volts
Walkin’ On The Moon
Cosmic Heart
Cherry Medicine
Back Into My Arms Again
Fightin’ For Life
Blinded
Constantly Cute
Life Of A Stranger
Up In The Sky
Stratosphere

„Die beste Platte, die ich je gemacht habe“

Schon im Oktober sagte Frehley: „Es ist wahrscheinlich die beste Platte, die ich je gemacht habe. Eigentlich wollten wir das Album Walking On The Moon nennen, bis wir einen Song namens 10,000 Volts aufgenommen haben, der fantastisch geworden ist. Ich habe sogar Anton Fig, meinen alten Schlagzeuger, der auf meinem Soloalbum von 1978 und den meisten meiner Solosachen gespielt hat, dazu gebracht, Schlagzeug zu spielen.“

10,000 Volts ist seine erste Soloplatte seit der Cover-Sammlung Origins Vol. 2 von 2020, auf der Frehley unter anderem die Beatles oder Led Zeppelin interpretierte. „Im Grunde genommen habe ich Songs ausgesucht, die mich beeinflusst haben und die von anderen Leuten geschrieben wurden. Es ist also viel einfacher, als wenn man ein normales Studioalbum wie dieses macht, bei dem alle Songs original sind“, so sagte er zum Prozess.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 18.9.1978 veröffentlichen die Kiss-Musiker am gleichen Tag Soloalben.

Don't Miss