------------

News

Videos: Elton John verzaubert ganz England mit Glastonbury-Auftritt

Published on

Foto: Leon Neal/Getty Images

Es ist sehr wahrscheinlich sein allerletzter Auftritt auf britischem Boden gewesen: Mit einer spektakulären Glastonbury-Show hat Elton John Abschied von seinen Fans genommen.

von Björn Springorum

Wenn einer wie er geht, dann wird sein letzter Vorhang ein gewaltiger Triumph. Für seinen Headliner-Slot beim Glastonbury Festival in England hat sich Sir Elton John deswegen natürlich nicht lumpen lassen. Für seine allerletzte Show auf britischem Boden hat er noch mal alle Register gezogen – und ein Konzert auf die Bretter gebracht, das viele für das absolute Highlight der bisherigen Glastonbury-Historie halten.

Wie genau hat er das gemacht? Nun, einfach: Indem er einfach Elton John war. „Oh wow, ich hätte nie gedacht, dass ich in Glastonbury spielen würde, aber hier bin ich“, so äußerte sich der große Elton John fast schon schüchtern zu Beginn. „Ich sollte euch besser unterhalten, da ihr schon so lange dort steht.“ Und das tut er: Eine Show, die seien Vergangenheit ebenso umarmte wie seine Gegenwart – und gleich noch mit einer brandneuen Produktion aufwartete.

Tribut an George Michael

Elton John lädt sich junge Popstars wie Jacob Lusk, Rina Sawayama oder Steven Sanchez auf die Bühne ein anstatt alte Kumpels wie Paul McCartney und Dave Grohl zu rekrutieren, die eh das ganze Wochenende auf dem Festival abhingen. Bei Tiny Dancer kommt dann Brandon Flowers von den Killers auf die Bühne, um mit Sir Elton ein magisches, glamouröses Duett zu singen. Wow. Don’t Let The Sun Go Down On Me widmet Elton John dann seinem Freund George Michael, der am Tag dieses epochalen Konzerts 60 Jahre als geworden wäre.

Bleibt nur eine Frage: Wieso hat er den Rocketman-Star Taron Egerton nicht für ein Duett auf die Bühne geholt? Der Schauspieler verbrachte immerhin das ganze Wochenende auf dem Festival. Aber auch das ist eben Elton: Immer ein wenig unberechenbar.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 16.11.1974 wird ein Wetteinsatz von John Lennon & Elton John fällig.

Don't Miss