------------

Platten

„All Around Man“: Brandneue Live-Platte von Rory Gallagher kommt

Published on

Rory Gallagher
Foto: Erica Echenberg/Redferns/Getty Images

All Around Man – Live In London heißt ein neues Live-Album, das eine bislang kaum dokumentierte Ära im Schaffen von Rory Gallagher festhält. Erscheinen wird es im Juli, vorbestellbar ist es bei uns ab sofort!

von Björn Springorum

Man mag ja kaum glauben, dass es selbst auf der Landkarte eines der größten Gitarristen aller Zeiten noch immer weiße Flecken gibt. Doch genau so einer wird am 7. Juli geschlossen. Dann nämlich erscheint All Around Man – Live In London, eine Konzertplatte mit 23 Songs. Aufgenommen wurde sie an zwei Abenden im Dezember 1990 im Town & Country Club (heute The O2 Forum) in London, erscheinen wird sie als Triple-Vinyl und Doppel-CD.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Rory Gallagher - All Around Man - Live In London
Rory Gallagher
All Around Man – Live In London
Ltd. 3LP

HIER BESTELLEN


Testament eines Live-Hexers

Das Album zeichnet die Periode nach der Veröffentlichung seines elften und tragischerweise letzten Studioalbums Fresh Evidence nach. Das war im Mai 1990 erschienen. Bei den beiden Londoner Konzerten kamen neben dem damals neuen Material auch einiges von Defender (1987) sowie zahlreiche Klassiker zur Aufführung. Erst kürzlich tauchten die Multi-Tracks dieses Live-Mitschnitts wieder auf, die prompt neu in den Abbey Road Studios gemixt wurden.

Dass Rory Gallagher ein Live-Hexer war, ein absolut rauschhafter Künstler, muss hier bestimmt nicht extra erwähnt werden. Erst auf der Bühne wurde er richtig lebendig – und All Around Man – Live In London zeigt genau das.

Tracklisting:

CD1:

  1. Continental Op
  2. Heavens Gate
  3. Don’t Start Me Talkin’
  4. Kid Gloves
  5. Mean Disposition
  6. The Loop
  7. Tattoo’d Lady
  8. The King of Zydeco
  9. Moonchild
  10. Out On The Western Plains
  11. Ride On Red, Ride On
  12. Walkin Blues
  13. Empire State Express

CD2:

  1. Shadow Play
  2. I Wonder Who
  3. Shin Kicker
  4. Middle Name
  5. When My Baby She Left Me
  6. Ghost Blues
  7. Messin’ With The Kid
  8. Keep A Knockin’
  9. Bullfrog Blues

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

10 Songs von Rory Gallagher, die man kennen sollte

Don't Miss