------------

Platten

Comeback nach 5 Jahren: Mumford And Sons melden sich mit Pharrell Williams zurück!

Published on

Mumford & Sons
Foto: Fabien Montique

Es ist eine Rückkehr mit ordentlich Verve: Nach fünf Jahren Stille kehren Mumford & Sons mit ihrer neuen Single Good People zurück – und haben sich für das Comeback gleich die Dienste von Pharrell Williams gesichert. Bei uns im Store gibt es die limitierte 7“-Single dazu!

von Björn Springorum

Bei Pharrell Williams’ Louis Vuitton Paris Fashion Week Show feierte der neue Song von Mumford & Sons seine Premiere: Good People, ein aufputschender Gospel-Folk-Lichtblitz, für den sie sich gleich auch die Dienste von Pharrell gesichert haben.

Die Freundschaft zwischen Mumford & Sons und Pharrell begann vor über zehn Jahren, als sie auf Festivals tourten und immer wieder davon sprachen, irgendwann auch mal gemeinsam Musik zu machen. Aber man kennt sie ja, die Terminpläne von Superstars. Letztes Jahr klappte es dann aber endlich: Sie trafen sich erst in New York und dann in Paris, um gemeinsam neue Songs zu schreiben und aufzunehmen, wobei Pharrell zugleich als Produzent fungierte.

Chor aus amerikanischen Ureinwohner*innen

Aus diesen Sessions entstammt auch Good People, die erste neue Musik der britischen Band seit fünf Jahren. Der Song ist getragen von einem aufputschenden Rhythmus und einem Americana-Flair und durch die Native Vocalists, einen sechsköpfigen dynamischen Vokalchor aus den USA und Kanada, der aus den jeweiligen Stämmen der amerikanischen Ureinwohner*innen in den Northern Great Plains stammt. Der ganze Song entwickelt eine euphorisierende Sogwirkung, die gut zum Beginn eines neuen Jahres stammt.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Mumford & Sons x Pharrell - Good People
Mumford & Sons x Pharrell
Good People
Clear 7″

HIER BESTELLEN


Über die Kollaboration sagte Pharrell: „Ich habe immer gedacht, dass ihr Sound interessant ist und die Ästhetik ebenso. Und ich war sehr neugierig, wie es sein würde, mit ihnen zu arbeiten. Es gab so etwas wie einen Schneeballeffekt der Neugier.“ Mal sehen, was uns da noch so erwartet.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

10 Jahre „Babel“: Als Mumford & Sons London zum Folk-Hotspot machten

Don't Miss