------------

Platten

Def Leppard kündigen neue Platte an!

Published on

HEADER
Foto: Anton Corbijn

Die Sensation ist perfekt: Def Leppard retten das Hard-Rock-Jahr 2022 und veröffentlichen am 27. Mai 2022 ihr brandneues Studioalbum Diamond Star Halos. Bei uns kann man die erste Single schon hören!

15 neue Songs, zwei Gastauftritte von Alison Krauss, die erste Single ist schon da: Die Eckdaten rund um das kommende Def-Leppard-Album Diamond Star Halos kann man sich richtig genüsslich auf der Zunge zergehen lassen. Am 27. Mai 2022 wird die Platte erscheinen, die Wartezeit wird ab sofort von der ersten Single Kick verkürzt. Hier kann man sich den Song samt seinem Wahnsinnsrefrain anhören:

Zwei Jahre in der Mache

Über die vergangenen zwei Jahre hinweg haben Joe Elliott, Rick Savage, Rick Allen, Phil Collen und Vivian Campbell das Album in Irland, England und den Vereinigten Staaten aufgenommen und die Pandemie kreativ bestmöglich ausgereizt. Herausgekommen ist ein höchst energetisches, klassisches Def-Leppard-Werk mit moderner Legierung und voller frischer Ideen, mit knackiger Härte, großen Hymnen und unverkennbaren Riffs. Gepaart mit einigen Einflüssen von T.Rex bis David Bowie ist das vielleicht vielfältigste Album ihrer langen Karriere entstanden, unterstützt von Sängerin Alison Krauss und David-Bowie-Pianist Mike Garson.

Ihr erstes neues Werk seit dem selbstbetitelten Def Leppard von 2015 kann ab sofort vorbestellt werden und wird in verschiedenne Konfigurationen erscheinen – als Deluxe Edition, Doppelvinyl, digitale Version und vieles mehr. Hier geht es direkt in unseren Shop:


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Def Leppard - Diamond Star Halos
Def Leppard
Diamond Star Halos
Deluxe CD, Ltd. Vinyl, Ltd. Cassette, Picture Disc & mehr!

HIER BESTELLEN


Ein Musikvideo zu Kick soll alsbald folgen, eine massive Tournee mit Mötley Crüe durch die USA natürlich auch. Ob Def Leppard danach auch nach Europa kommen? Noch steht es nicht fest, doch wir drücken natürlich alle Daumen. Zunächst freuen wir uns aber auf Diamond Star Halos – schon jetzt das unangefochtene Hard-Rock-Highlight dieses verkorksten Jahres.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 7.1.1979 brüllen Def Leppard auf ihrer ersten EP.

Don't Miss