------------

Platten

Huey Lewis And The News: „Sports“ wird 40 und erscheint als spezielle Vinyl

Published on

Huey Lewis HEADER
Foto: Erica Echenberg/Getty Images

Vor 40 Jahren veröffentlichten Huey Lewis & The News ihr drittes Album Sports — und feierten damit große Erfolge. Zum Jubiläum erscheint die Platte als spezielle Vinyl-Edition.

„Sports war eine sehr zeitgemäße Platte und eine Sammlung von Singles. Es erinnert mich daran, dass der Markt damals sehr vom Radio bestimmt war. Es gab keine Jam-Band-Szene und kein Internet“, erinnerte sich der Musiker einmal in einem Interview mit Montgomery Advertiser. Das Album, erschienen am 15. September 1983, warf gleich vier Top-10-Hits in den Billboard-Singlecharts ab: The Heart of Rock & Roll, If This Is It, Heart and Soul und I Want a New Drug. Auch international konnten sich die Erfolge in den Charts durchaus sehen lassen.

Wichtiges Album in der Karriere der Band

Das ist auch gut so — denn Sports war ein wichtiges Album in der Karriere der Band. „Dies war unser drittes Album, und wenn wir damit keinen Hit hätten, wäre es vorbei gewesen“, erzählt Lewis „Grammy.com“. „Also bestanden wir darauf, die Platte selbst zu produzieren, denn wenn wir schon diese kommerziellen Entscheidungen treffen, dann wollten wir sie auch selbst treffen“. Man entschied sich für ein Album, das absolut ein Radioerfolg sein wollte. Mission: Definitiv geglückt!

Details zur neuen Vinyl-Veröffentlichung von Sports

Mit Sports schafften es Huey Lewis & The News zu einer der beliebtesten Bands der 1980er-Jahre zu werden. Den besonderen Jahrestag feiern Lewis und seine Kollegen mit einer besonderen Vinyl-Edition. Sports erscheint als exklusive olivgrüne LP, auch eine Edition in regulären, schwarzen Vinyl wird es geben. Die beiden LPs erscheinen am 15. September 2023, also genau am Jahrestag der Platte, und sind im uDiscover-Store vorbestellbar!


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Huey Lewis & The News - Sports 40th Anniversary
Huey Lewis & The News
Sports (40th Anniversary)
Exklusive olivgrüne LP, schwarze LP

HIER BESTELLEN


Die Tracklist:

Side A

  1. The Heart Of Rock And Roll
  2. Heart And Soul
  3. Bad Is Bad
  4. I Want A New Drug

Side B

  1. Walking On A Thin Line
  2. Finally Found A Home
  3. If This Is It
  4. You Crack Me Up
  5. Honky Tonk Blues

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Don't Miss