------------

Platten

KISS veröffentlichen Live-Konzert „Off The Soundboard: Live at Donington 1996“ auf LP und CD

Published on

HEADER
Foto: Michael Ochs Archives/Getty Images

KISS setzen ihre „Off the Soundboard“-Reihe fort. Diesmal auf dem Programm: Der Klassiker „Live at Donington 1996“.

Am 10. Juni erscheint mit KISS — Off The Soundboard: Live at Donington 1996 ein besonderes Konzert der Bandgeschichte der legendären Maskenrocker. Rockfans ist der Donington Park in Leicestershire, England seit Jahrzehnten ein Begriff. Die Rock-Elite spielte dort großartige Konzerte, etliche Livealben (unter anderem AC/DC Live at Donington) wurden dort aufgenommen.

Nun lassen KISS ihre Anhängerinnen und Anhänger jenes Konzert hören, das die Band am 17. August 1996 in Donington spielte. KISS — Of The Soundboard: Live at Donington 1996 beinhaltet eine fulminante Setlist bestehend aus 17 Stücken. Den Abend eröffneten Simmons, Stanley & Co. mit Deuce, es folgten King Of The Night Time World und Do You Love Me. Neben Stücken wie Firehouse, Strutter und 100.000 Years durfte auch das große Finale bestehend aus Detroit Rock City und Rock And Roll All Nite night fehlen.

Der Abend in Donington war durchaus historisch — oder sollen wir KISStorisch sagen? Schließlich handelte es sich um die Alive/Wordwide-Reunion-Tour mit Ace Frehley und Peter Criss – dem Traumline-up der Fans, das heute nicht mehr realistisch ist.

KISS-Komplettisten sollten also genauso zuschlagen wie all jene, die wieder mal hören wollen, wie das — sagen wir mal: heute nicht mehr eng befreundete Kult-Line-up klang, als sie sich zwischenzeitlich doch wieder zusammenrauften.

Die Tracklist der 3-LP-Edition

Disc 1

Deuce (Side A)

King Of The Night Time World (Side A)

Do You Love Me? (Side A)

Calling Dr. Love (Side A)

Cold Gin (Side B)

Let Me Go, Rock ‘N’ Roll (Side B)

Shout It Out Loud (Side B)

Disc 2

Watchin’ You (Side A)

Firehouse (Side A)

Shock Me (Side A)

Strutter (Side B)

God of Thunder (Side B)

Disc 3

Love Gun (Side A)

100,000 Years (Side A)

Black Diamond (Side A)

Detroit Rock City (Side B)

Rock And Roll All Nite (Side B)

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

KISS veröffentlichen neuen Livemitschnitt  „OFF THE SOUNDBOARD: LIVE IN VIRGINIA BEACH“

Don't Miss