------------

Platten

„Multitudes“: Feist kündigt erstes neues Album seit sechs Jahren an

Published on

Feist
Foto: Mary Rozzi

2017 erschien Pleasures, dann wurde es ruhig um Feist. Jetzt bricht die grenzgängerische Künstlerin ihr Schweigen – und kündigt für den 14. April 2023 ihr neues Album Multitudes an. Bei uns im Store kann man es bereits vorbestellen.

von Björn Springorum

Feist steht seit bald 20 Jahren für beschwörenden, kathartischen Indie Pop. Die kanadische Künstlerin vereint zahlreiche Stile in ihrer Musik und lotet die Grenzen des Pop immer wieder aufs Neue aus. Klassik, Soul, Jazz – erlaubt ist, was ihr gefällt. Das gab in den vergangenen Jahren zahlreiche Preise und Goldene Schallplatten. Jetzt bricht sie ihr fast sechsjähriges Schweigen: Am  14. April 2023 erscheint ihr neues Album Multitudes – und gleich drei brandneue Tracks daraus hat sie bereits veröffentlicht: In Lightning, Love Who We Are Meant To und Hiding Out In The Open.

Tod und neues Leben beherrschen die Songs

Auch für Multitudes schlüpfte Feist wieder mit ihren langjährigen Partnern Robbie Lackritz (The Weather Station, Bahamas, Robbie Robertson) und Mocky (Jamie Lidell, Vulfpeck, Kelela) unter eine Decke. Zusätzlicher Input beim Mix kam außerdem von Blake Mills (Bob Dylan, Fiona Apple, Perfume Genius) und Joseph Lorge.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Feist - Multitudes
Feist
Multitudes
Excl. Col. LP, CD

HIER BESTELLEN


Beherrscht wird das Album von zwei einschneidenden, prägenden Erlebnissen in Feists Leben, die gegensätzlicher kaum sein könnten: die Geburt ihrer Tochter und der plötzliche Tod ihres Vaters. Die Erlebnisse und Gefühle, die sie in dieser Zeit bewegten, hat sie nach und nach in die neuen Stücke fließen lassen. Multitudes konnte allerdings nur entstehen, weil Feist alles über Bord warf, was sie in den Jahren davor zu wissen glaubte. Sie stellte sich nackt und unverhüllt der Trauer und dem neuen Leben und rang diesen Zeiten ein kräftigendes, reinigendes Pop-Manifest ab, durchzogen von andersweltlicher Schönheit.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Liebesbrief an London: Adeles Debüt „19“ wird 15 Jahre alt

Don't Miss